So erstellen Sie eine text-Datei in einen Ordner auf dem desktop
Ich habe ein problem in meinem Projekt. Es ist ein Projekt Ordner auf meinem desktop. Ich möchte eine Textdatei erstellen und etwas schreiben, auch diese text-Datei. Das ist mein code:
ofstream example("/Users/sample/Desktop/save.txt");
Aber ich wollen, könnte es ausgeführt worden ist, die andere mac. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll-Adresse für save.txt.
Kann mir jemand helfen?
Also, Sie wollen den "richtigen Weg", um den Pfad auf den desktop, richtig?
InformationsquelleAutor muhammedkasva | 2011-06-25
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Erstellen Sie eine Datei, und schreiben Sie den text zu, es ist einfach, hier ein Beispiel-code:
Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage, aber ich bin nicht sicher, ob ich verstehe deine Frage richtig, Wenn nicht bitte fügen Sie die details korrekt, was Sie versuchen zu erreichen.
[Update]:
Okay, ich denke, der Kommentar klärt das problem.
Ihre eigentliche Frage ist, Sie möchten, speichern Sie die Datei in den desktop des Benutzers ist das Spiel zu spielen. Also immer der Pfad der aktuellen desktop des Benutzers ist das problem.
Ich bin nicht sicher, ob es ein Tragbarer Weg, um desktop Weg, aber es kann getan werden, in der folgenden Weise:
In Windows:
Mit der SHGetSpecialFolderPath() Funktion.
Beispielcode:
In Linux:
Durch die Verwendung von Umgebungsvariablen $HOME
Beispielcode:
Was ist ein "portable desktop"? 🙂
Wo sage ich etwas über eine portable desktop? - "ein Tragbarer Weg, um die desktop-Pfad"
sorry, es war ein Witz... die ganze Idee der Erlangung der Pfad setzt Voraus, dass es einen Weg zu finden in Erster Linie, so es irgendwie geht von der Existenz eines desktop, die ich als "portable desktop". Niemals dagegen!
naja das problem ist, dass es kompilieren wird nur in comp mit samp user , aber ich möchte in meinem Projekt so, dass es couldve zusammengestellt in jedem comp, es ist eine Art savegame Datei.. ich hoffe die Sache jetzt klarer
InformationsquelleAutor Alok Save
Regelungen, die bestimmen, wo-Sie-sollten-speichern-Datei variieren von Plattform zu Plattform. Eine option wäre es Teil Ihres compile script (das du #define SAVEGAME_PATH als Teil Ihrer Zusammenstellung-Konfiguration), und somit auch den code selbst bleiben, mehr Plattform-Agnostiker.
Alternative zu finden, ist ein save-Daten-management-Bibliothek, die bereits entwickelt, um die Portierung auf verschiedene Plattformen. Ob es wäre eine C-oder C++ oder was auch immer-binary-interoperable Bibliothek dann keine Rolle mehr.
Nur nicht erwarten, dass ein Teil von C++ (die Sprache).
InformationsquelleAutor PypeBros
wenn Sie möchten, dass Ihr Programm über die Plattform,die Sie besser verwenden
relativer Pfad.
zB. "./output.txt",oder besser "GetSystemDirectory ()", um das system
Verzeichnis um eine Datei zu erstellen,und dann könnte man schreiben oder Lesen der Datei
mit dem gleichen Weg..
InformationsquelleAutor shenju