SpriteKit SKAction Lockerung
Gut der Titel gibt die Frage Weg, wie kann ich mich bewerben Lockerung der SKAction Knoten Aktionen in SpriteKit?
Fand ich, dass das funktioniert:
SKAction *moveAction = [SKAction moveByX:moveX y:moveY duration:0.5];
moveAction.timingMode = SKActionTimingEaseInEaseOut;
[node runAction:moveAction];
Allerdings gibt es nur ein paar easing-Typen zur Verfügung dortnämlich Linear, Geschwindigkeitanimationsanfang, EaseOut, EaseInOut.
Und jene Lockerung Werte sind vorgegeben und können nicht verändert werden. Ich bin auf der Suche nach so etwas wie EleasticInOut. Mit vorzugsweise etwas mehr Kontrolle. Wie kann ich die erstellen?
InformationsquelleAutor der Frage Matthijn | 2013-09-30
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Habe ich mit der SKEase Rahmen:
https://github.com/buddingmonkey/SpriteKit-Easing
Es ist so einfach zu verwenden wie die standard-SpriteKit Aktionen und fügt alle üblichen komplexer erleichtert, cubic, bounce, elastic, Rücken usw.
SpriteKitUtils fügt auch komplexere easing-Typen und einige praktische SpriteKit utilities: https://github.com/raywenderlich/SKTUtils
Die andere option ist, Rollen Sie Ihre eigenen mit dem custom action-Methode, und übergeben Sie einen code-block mit Ihrem custom-easing - /Animations-Funktion:
InformationsquelleAutor der Antwort Sam Keene
Apple eingeführt Frühling Animationen in UIKit vor ein paar Jahren, indem Sie eine Feder-Dämpfung und-Ausgangsgeschwindigkeit, bei der Durchführung einer UIView animation. Leider sind Sie nicht umsetzen, dass in SpriteKit, also machte ich meine eigene Bibliothek, die genau das tut.
Es ist ein Satz von Erweiterungen auf SKAction, dass replizieren die meisten factory-Methoden, indem die Dämpfung und velocity-Parameter.
Sich der code auf GitHub, fühlen Sie sich frei, es zu benutzen: https://github.com/ataugeron/SpriteKit-Spring
InformationsquelleAutor der Antwort Alexis Taugeron