TeamCity Alternativen
Schreibe ich viele kleine Projekte, und ich möchte so etwas wie TeamCity für meinen build-server(s). Mein problem nur mit TeamCity selbst ist, dass die Professional-version scheint nur zu ermöglichen, höchstens 20 Projekte. Und da diese Projekte sind in der Regel nicht-verkaufbar, der Preis für die Enterprise edition ist ein bisschen viel.
Sind die Projekte, geschrieben in verschiedenen Sprachen, sowohl für verwaltete und nicht verwaltete und für verschiedene Plattformen (user - und kernel-land sowohl auf Windows-und *nix).
Funktionen, die ich Suche:
- Zu können, verwalten Sie Projekte für mehrere Plattformen auf, die ich unterstütze.
- Integration mit Subversion-repositories.
- Für die Windows-Projekte, ich möchte wirklich nur in der Lage sein, um die software auf meine Lösung Datei (und nicht zu greifen, zu bauen eine Reihe von Befehlen, aufrufen, cl oder ähnliches). (Bonus-Punkte)
Könnte mir jemand eine alternative vorschlagen, die auch funktionieren würde?
Update: Hudson sieht schon toll aus. Ich habe gerade installiert es auf einer Ubuntu-Kiste, ist es eine schöne Möglichkeit für Sie zu bauen, meine Windows-Projekte? TeamCity macht das ganze build-agent-Sache, gibt es etwas ähnliches mit Hudson?
Nochmals Vielen Dank!
- Ähnlicher Eintrag: TeamCity Vs BuildForge.
- Yeah, über ein Jahr nach mir, auch.
- Genieße ich, dass ich nach 7 Jahren diese Frage sein, die SO Gemeinschaft beschlossen, zu schließen, diese offensichtlich schreckliche Frage.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Team Stadt hat eine Open Source Lizenzierungs-option, wenn das ist, was du meinst, wenn du nicht verkaufbar. Wenn nicht, schauen Sie bei Hudson.
EDIT: Hier sind die Anweisungen für die Ausführung des slave auf Windows.
Können Sie versuchen, Hudson oder Crusie Control. Wir bewegen uns aus CC.Net zu Hudson.
Verwenden wir CruiseControl.NET. Es ist ein bisschen schwer zu konfigurieren im Vergleich zu TeamCity (Sie benötigen zum Bearbeiten von XML-config, die ist Fehler-anfällig), aber hat eine Menge Funktionen.
Es kann arbeiten mit SVN (und viele andere VCSs), die Veränderungen erkennen und beginnen, bauen Sie automatisch, Sie können es einrichten, tests, display-coverage-Analyse etc.
Und es unterstützt viele Motoren bauen, wie NAnt und MSBuild (die ist in Visual Studio verwendet, für die Lösungen). Beachten Sie, dass für VC++ - Projekte zu erstellen, die Sie benötigen, um die Bereitstellung von Windows SDK auf Ihrem build-Maschine.
Es ist auch sehr einfach zu schreiben, plugins, falls notwendig.
Antwort auf die "Update:" - Teil der Frage, ja, Hudson unterstützt build-agents:
"Hudson unterstützt die "master/slave" Modus, wo die Arbeitsbelastung von Bauvorhaben übertragen sind mehrere "slave" - Knoten, die die einzelnen Hudson-installation auf host eine große Anzahl von Projekten, oder verschiedene Umgebungen benötigt für builds/tests."
-- http://wiki.hudson-ci.org/display/HUDSON/Distributed+baut
CruiseControl ist ganz nett. Für .net, check CruiseControl.net. Für Ruby, CruiseControl.rb
Können Sie versuchen, jenkins.
Die Unterstützung von 100