Unterschiede zwischen Fassade-Muster und andere Muster
Ich habe eine Frage zu mustern. Ich habe wirklich Probleme mit design patterns. Können Sie mir sagen, die Unterschiede zwischen Fassade-Muster und Builder, Factory und Abstract Factory Pattern?
- _______Hausaufgaben?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Dem Fassade-pattern wird verwendet, wenn Sie ausblenden möchten, eine Implementierung oder anderweitig verfügbar zu machen, eine andere Schnittstelle nach außen. Die builder/factory-pattern wird verwendet, wenn Sie ausblenden möchten, die details über den Bau Instanzen.
Dem Fassade-Muster abstracts details entfernt vom Entwickler und macht ein bestimmter Teil des Codes einfacher zu bedienen.
Dem Builder-pattern trennt die Konstruktion eines Objekts von seiner Repräsentation. Das macht es möglich, die gleichen Aufbau-Prozess auf mehrere Arten.
Die Factory und Abstract Factory beschäftigen sich mit der Instanziierung eine zugehörige Gruppe von Klassen basierend auf bestimmten Parametern, die verwendet wird, wenn der Aufruf der Fabrik gemacht wird.
Diese und auch andere Muster vielleicht oft sehen sich sehr ähnlich. Der Unterschied liegt in der design-Entscheidungen, die Sie gemacht, um ein Muster verwenden.
Fassade ist über die änderung der Schnittstelle einer Klasse oder Gruppe von Klassen. Builder verbirgt sich der Prozess der Konstruktion durch ZERLEGUNG in kleinere Schritte. Fabriken sind über das ausblenden der konkreten Umsetzung oder die Instanziierung eines Objekts oder das Objekt graph.
Verwirrung kommen könnte aus der Tatsache, dass oft-generator in einer Weise ändert sich die Schnittstelle eines Objekts zu ermöglichen, einen besseren Weg der Konstruktion, die auch sein könnte, erfolgt durch eine Fassade. Ähnlich ist es mit Fabriken.
Also vergessen Sie nicht über kleine Unterschiede in den Implementierungen dieser patterns und dass der wichtigste Teil über design patterns sind die design-Entscheidungen, die Sie machen.