Verständnis MsgWaitForMultipleObjects

Ich habe ein Haupt-gui-thread, ich will bleiben, in Reaktion auf die Benutzer-Aktion, wie das verschieben der dialog rund, Größe ändern, etc, während ich einen hintergrund-thread zu tun, manche Aufgabe. In der Vergangenheit habe ich verwendet WaitForSingleObject mit einem timeout, um den gui-Ereignissen während der Wartezeit auf den hintergrund-thread zu vervollständigen. Vor kurzem Las ich über die MsgWaitForMultipleObjects-sah die Lösung des Problems, ich hätte ein wenig sauberer.

Kann mir jemand sagen der Fehler im folgenden code & wo ich bin läuft hier falsch? Die gui reagiert nicht mehr wenn ich auf die Schaltfläche zum starten des Threads. Ich machte eine dialog-app mit einer avi Abspielen auf der Haupt-ui-thread. Ich habe eine Schaltfläche zum starten einen thread, und verwenden Sie MsgWaitForMultipleObjects warten auf das thread-handle, erlauben aber alle Nachrichten durch, um verarbeitet werden, die letztlich zu durchbrechen, wenn der thread beendet ist/signalisiert.

Dank.

UINT MyThreadProc( LPVOID pParam )
{
    ThreadData* pObject = (ThreadData*)pParam;

    if (pObject == NULL ||
        !pObject->IsKindOf(RUNTIME_CLASS(ThreadData)))
    return 1;   

    //Do some processing.
    int x = 0; 
    while (x++ < 5000)
    {
        for (int i=0; i<50000; i++)
            double sum = sqrt((double)i+1) * sqrt((double)i+2); 
    }

    return 0;
}

Ereignishandler Der Schaltfläche

void Cmsgwait_demoDlg::OnBnClickedBtnStartThread()
{
    m_pThreadData = new ThreadData;
    CWinThread* pWorkThread = AfxBeginThread(MyThreadProc, m_pThreadData);

    m_status.SetWindowText("Status: Waiting for thread to complete."); 

    HANDLE handles[] = { pWorkThread->m_hThread }; 
    DWORD ret = 0; 

    do 
    {
        ret = MsgWaitForMultipleObjects(1, handles, FALSE, INFINITE, QS_ALLINPUT); 
        if (ret == WAIT_OBJECT_0)
        {
            m_status.SetWindowText("Status: Thread completed."); 
        }
        else if (WAIT_IO_COMPLETION)
        {
            m_status.SetWindowText("Status: User mode APC queued."); 
        }
        else if (WAIT_FAILED)
        {
            m_status.SetWindowText("Status: Wait failed"); 
        }
    }
    while (ret != WAIT_OBJECT_0 && ret != WAIT_FAILED);
}
Schreibe einen Kommentar