Was macht VxWorks so deterministisch und schnell?

Arbeitete ich auf VxWorks 5.5 langer Zeit mal wieder und es war die beste Erfahrung in der Arbeit auf der weltweit besten Echtzeit-OS. Seit dem habe ich nie die chance hatte, daran zu arbeiten, wieder. Aber, eine Frage, die hält, knallen auf mich, was macht, ist so schnell und deterministisch?

Ich nicht in der Lage zu finden, viele Referenzen für diese Frage über Google.

So, ich habe gerade versucht zu überlegen, was macht eine regelmäßige OS-nicht-deterministisch:

  1. Speicher-Allokation/de-Allokation:- Wiki sagt RTOS verwenden Feste Größe der Blöcke, so dass diese Blöcke können direkt indiziert, aber dadurch wird die interne Fragmentierung, und ich bin sicher, dies ist etwas, was überhaupt nicht wünschenswert ist, auf mission critical " - Systeme, bei denen der Speicher ist bereits begrenzt.

  2. Paging/Segmentierung:- Seine Art von verlinkten Punkt 1

  3. Interrupt-Handhabung:- Nicht sicher, wie VxWorks implementiert, da dies ist etwas, VxWorks Griffe sehr gut

  4. Kontext-switching:- ich glaube, in VxWorks 5.5, die alle Prozesse verwendet, um die Ausführung im kernel-Adressraum, also Kontext-switching verwendet werden, um umfassen nur sparen register Werte, und nichts über das PCB(Prozess control block), aber noch bin ich mir nicht 100% sicher, dass

  5. Prozess-scheduling-algorithmen:- Wenn Windows implementiert präemptives scheduling (priority-round-robin), dann wird der scheduling-Prozess so schnell wie in VxWorks? I dont think so. Also, wie funktioniert VxWorks Griff scheduling?

Bitte korrigieren Sie mein Verständnis, wo es erforderlich ist.

  • Irgendwelche Abnehmer für Sie ??
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