Wie einrichten Cordova-plugin-Projekt mit IDE-Unterstützung?
Ich habe gekämpft, um meine cordova-plugin-Projekt. Vor allem aufgrund der Tatsachen, dass:
-
Plugins müssen in einem separaten Ordner Weg von der Haupt-Projekt
-
Wenn ich zum Beispiel
cordova build android
um das Projekt zu erstellen, cordova kopiert die java-Datei von meinem plugin-Ordner und legen Sie es inplatforms/android/src
Ordner. -
Damit ich nicht ändern, meine plugins .java-Datei in das Android-Projekt manuell, ich Schreibe meinen code in meinem plugin-Ordner.
-
Aber ich kann nicht importieren von plugin-Ordner in der IDE-Projekt, so habe ich nicht die code-Vervollständigung.
-
Es ist im Grunde unmöglich, das schreiben von Java/Objective-C ohne IDE-Unterstützung
Wie kann ich eine IDE(z.B. für Android Studio) Projekt mit code-Vervollständigung für mein plugin-Entwicklung?
- Gleiche problem hier.. Gerade angefangen mit Cordova / Ionische.. Und ich kann eine benutzerdefinierte Plug-in arbeiten, aber es fehlt der code-Vervollständigung.. Bitte geben Sie aktualisieren, wenn Sie wissen, wie um es zu aktivieren mit (vorzugsweise intellij) Danke
- Ich bin derzeit mit einem dummy-plugin-Ordner als Geschwister, um mein Haupt-Projekt, und verwenden Sie dann
cordova plugin add ../my_plugin
nur, um es zu registrieren, zu cordova das interne plugin registry. Dann verwenden Sie die Befehlszeile zum erstellen der app. Dann importieren Sie das Projekt in Android Studio mit 'Import from gradle-Skript'. Dann schreiben Sie Ihr plugin wie ein normales android-Projekt. Aber SEIN GESCHIRR, schreiben Sie Ihre js-Schnittstelle in derplugin
Ordner in Ihrem Haupt-Projekt und schreiben .java-Datei in den src-Ordner von Ihrem android-Projekt. Und bauen in Android Studio. Wenn Sie Ihre js-Schnittstelle, Sie müssen die CLI verwenden. - vielen Dank für den workaround! Ich war ein bisschen Angst, es würde und so, viele springen um in de die IDE ' s.. ich werde Folgen, du bist Weg, und lassen Sie wissen, in diesem Thema, wenn ich eine all-in-one-Lösung.. Danke!
- Seine nicht viel von einer Lösung, aber ich fing an, Folgendes.. ich habe einen zweiten editor öffnen, der eine gültige android-Projekt und ein Paket mit identischen Datei-Struktur wie die cordova-plugin enthalten und die Cordova Java-Dateien, so dauert die code-completion auch für die Cordova Sachen.. ich Schreibe er das plugin in der jeweils geltenden android-IDE und kopieren Sie einfach/Vergangenheit alles in das plugin-IDE-wenn Sie fertig sind.. Das spart mir irgendwann.. Hoffe es hilft.
- kann man teilen eine Vorlage Projekt, an dem ich arbeiten kann? @DutchKev
- Es gibt auch tools, die Vereinfachung der plugin-Entwicklung: plugdev, cordova-plugin-plugin-auto-upgrade.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Entwicklung einer Cordova-plugin ist ein bisschen wie ein Schmerz.
Hier ist ein Weg, es zu tun :
plugin.xml
Datei.java
- Datei für Android-plugin,.h
und.m
- Dateien für iOS) in einem separaten Ordner für das pluginplugin.xml
was notwendig ist, um das plugin zu installierencordova plugin add /path/to/pugin
cordova build android
odercordova build ios
Dann für jede Plattform, haben Sie nach der Arbeit direkt auf dein plugin in die Bauten Projekt :
Android : öffnen Sie mit Android Studio die Bauten Android-Projekt befindet sich in
yourCordovaAppFolder/platforms/android
mit "Import project (Eclipse ADT, Gradle, etc.)"Project
tool-Fenster : Ansicht - > Tools-Fenster > Projekt , oder ⌘ + 1iOS : öffnen Sie mit Xcode die Bauten iOS-Projekt befindet sich in
yourCordovaAppFolder/platforms/ios
In Xcode, wird die plugin-Klasse-Dateien befinden sich in der
Plugins
OrdnerDann können Sie entwickeln und testen direkt das plugin für jede Plattform ohne die Notwendigkeit, installieren Sie es wieder und wieder und wieder... nur führen Sie das Projekt aus Android Studio/Xcode, und nicht neu installieren das plugin, es zu löschen, was Sie getan haben, in das Projekt.
Wenn Sie denken, dass Ihre Entwicklungen fertig sind (oder wenn Sie wollen, ersetzen Sie die plugin-Datei(en) im original plugin Ordner erstellt auf den ersten Schritt, mit dem man sich aus dem Projekt waren die Entwicklung auf.
EDIT :
Habe ich entdeckt, dass Eclipse ein update gemacht letzten Sommer, Eclipse Mars (4.5) enthält Thym (Die Hybride Mobile-Tools).
Falls notwendig Sie haben eine Github Projekt Seite.
Habe ich schnell geprüft, es ermöglicht das erstellen von Cordova-Projekte, einfaches hinzufügen von Plug-ins und führen Sie direkt auf die gewünschte Plattform (Android, iOS).
Microsoft hat auch eine Kostenlose version von Visual Studio für Apache Cordova, aber ich habe es noch nicht getestet.
Bezüglich Eclipse mit Thym, meine erste kurze Fazit ist, dass es praktisch in der Entwicklung von Cordova-apps aber nicht DIE ultimative Lösung zu entwickeln Cordova plugins, denn es orientiert sich nicht auf diese Weise, und sei nicht für plugins, aber apps machen (und es ist wahrscheinlich das gleiche für Visual Studio, Apache Cordova).
Durch die Art, wie ich hatte einige Probleme, zum launch der iOS-simulator mit Eclipse+Thym, also vielleicht braucht es noch Verbesserungen, auch wenn es sieht schon gut aus.
cordova build android
im CLI, es werden nur ersetzen Sie den javascript-code und Java-code bleibt intaktDie Lösung, die ich neigen dazu, zu verwenden, folgt, dass die Niko in der akzeptierten Antwort. Jedoch, ich fügen Sie die --link-flag beim hinzufügen des plugin:
die (zumindest auf dem Mac und wohl auch Linux) erstellt symbolische links, um das plugin Verzeichnis, anstatt Sie zu kopieren. Dann, Bearbeiten Sie die plugin-Dateien in das Android-Projekt in "platforms/android' mit Android Studio ändert die Dateien in das plugin-Verzeichnis. Dadurch kann die plugin-Verzeichnis separate (und unter seine eigene version control). Und das entfernen und hinzufügen des plugin sollte - zumindest theoretisch - nicht verlieren änderungen an der plugin.
Sollte der Ansatz funktioniert ebenso für iOS-plugins.
Vorsicht, ich habe keine Ahnung, ob oder wie --link funktioniert auf Windows-Rechnern.
Hinweis: ich fand diese option in der Hilfe:
gibt:
Gibt es viel einfachere Lösung für Android Studio und Cordova Plugin: Nach dem hinzufügen von android-Plattform, cordova erstellt ein android-Projekt unter Plattformen/android und Sie können das erstellen von cordova-plugin-Ordner unter android Projekt, und fügen Sie plugin-Projekt mit der Befehl. Also, Sie brauchen nicht zu verwenden, ein weiteres für Java. Wie gesagt, es werden zwei java-Dateien : /src und /PluginDevelopmentFolder.
cordova build android
nicht manipulieren java-Datei. Ich Hinzugefügt Dateibaum zu bestätigen:cordova platform rm android
tatsächlich entfernen Sie diesen Ordner und alle seine Inhalte.Möchte ich Ihnen noch einen anderen workflow für die Entwicklung von Cordova-plugins. Es Konzept ist ähnlich wie die workflows bereits erwähnt, mit dem Unterschied, dass ich wie ein eigenständiges Projekt zu pflegen + test + debug den plugin-code, ohne die Notwendigkeit für einen separaten test-Anwendung.
Den Umriss der workflow sieht wie folgt aus.
Den letzten Schritt 3 könnte automatisierten, ich persönlich habe nie um dies zu tun.
Lesen Sie diese https://cordova.apache.org/docs/en/edge/guide_appdev_hooks_index.md.html
Ich benutze NetBeans IDE auf Debian Jessie. (NetBeans ist die beste IDE für mich, verwenden Sie es für QT, PHP, und jetzt Cordova. Aber es nutzt eine Menge Speicher.)
Nachdem ich push auf "erstellen" mein shell-Skript entfernt, installiert und führt die neu erbaute app, in der VirtualBox (mit adb). Ich glaube nicht, verschieben Sie plugins, um anderen Verzeichnis, weil ich es nicht brauchen, aber Sie können Ihr Verzeichnis und manuell-plugin, und dann auf den include-plugin, ein script.