Wie kompiliere ich OS X unter Linux oder Windows?
Ich würde gerne mein port C/C++ - apps und OS X.
Ich habe keinen Mac, aber ich habe Linux und Windows. Gibt es irgendein tool dafür?
InformationsquelleAutor der Frage Unknown | 2009-03-29
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Scheint es einige Skriptedie geschrieben wurden, um zu helfen, richten Sie cross-Compilierung für Mac; ich kann nicht sagen, wie gut Sie sind, oder wie Sie für Ihre Projekt. In der Dokumentation, auf die Sie verweisen, diese Anweisungen für cross-compiling für 10.4 und diese für das cross-kompilieren für 10.5; diese Anweisungen können hilfreicher sein, als das Skript, je nachdem, wie gut Sie das Skript Ihren Bedürfnissen passt.
Wenn Ihr Programm freie oder open-source-software, dann möchten Sie vielleicht stattdessen erstellen Sie eine MacPorts portfile (Dokumentation hier), und Ihren Benutzern erlauben, bauen Ihr Programm mit MacPorts; das ist im Allgemeinen die bevorzugte Methode zum installieren von portable kostenlos oder open-source-software auf Mac OS x MacPorts wurde bekannt, die auf Linux lief in der Vergangenheit, so kann es möglich sein, zu entwickeln und zu testen, Portfile auf Linux (obwohl es müssen natürlich getestet auf einem Mac).
InformationsquelleAutor der Antwort Brian Campbell
Für Linux gibt es eine vorgefertigte GCC-cross-compiler (aus öffentlich zugänglichen Apple modifizierter GCC-Quellen).
https://launchpad.net/~flosoft/+archive/cross-apple
Update für 2015
http://channel9.msdn.com/Events/Visual-Studio/Connect-event-2014/311
Embarcadero RadStudio unterstützt auch Gebäude OSX/iOS/Android apps auf Windows.
Diese Antwort von Thomas bietet auch eine cross-compilation-tool.
Für alle diese Optionen brauchen Sie noch einen echten mac/i-Gerät, um die Anwendung zu testen.
InformationsquelleAutor der Antwort Viktor Latypov
Ich habe ein Projekt erstellt haben, genannt OSXCross die Ziele, Ziel-OS X (10.4-10.9) von Linux.
Es unterstützt derzeit
clang
3.2 bis 3,8 (Stamm) (Sie können Ihre dist -clang
).Zusätzlich können Sie bauen ein up-to-date-Vanille
GCC
(4.6+).LTO arbeitet als gut, für beide
clang
undGCC
.Derzeit mit cctools-870 mit ld64-242.
https://github.com/tpoechtrager/osxcross
InformationsquelleAutor der Antwort Thomas
Wenn Sie versuchen, etwas zu bekommen arbeiten auf mehreren Plattformen, die Sie absolut muss kompilieren/starten/integrieren/test auf der vorgesehenen Plattform. Man kann nicht einfach " kompilieren/starten auf einer Plattform und dann sagen "oh, es sollte das gleiche auf der anderen Plattform".
Sogar mit einem wirklich guten cross-Plattform-Sprache wie Java, die Sie auf Probleme stoßen, wo es nicht funktioniert genau das gleiche auf der anderen Plattform.
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, respektiert meine Zeit/Produktivität/Fähigkeit zu rasch Durchlaufen auf mehreren Plattformen, ist die Verwendung einer VM auf die anderen Plattformen.
Gibt es andere Lösungen wie dual-boot, und diejenigen, die ich noch nicht erwähnt habe, aber ich finde, dass Sie nicht respektieren meine Produktivität/Zeit.
Nehmen, dual-Boot als Beispiel:
BAM es geht 30 Minuten meiner Zeit und ich habe es nicht getan alles produktiv.
InformationsquelleAutor der Antwort Trevor Boyd Smith
Bräuchte man eine toolchain zur cross-Kompilierung für mach-o, aber auch wenn Sie hatte, Sie nicht über die Apple-Bibliotheken zu entwickeln. Ich bin mir nicht sicher, wie Sie Sie wäre in der Lage zu Hafen, ohne Sie, leider.
InformationsquelleAutor der Antwort Joel Levin
Apple-Entwicklung ist ein seltsames Tier zu sich. OS X verwendet einen port von GCC mit einigen änderungen, um es 'appley'. In der Theorie ist es möglich, die Quellen der Apple-GCC und die toolchain sowie die Apple-kernel und-Bibliothek-Header und build-a cross-compiler auf Ihrem Windows-Rechner.
Warum wollen Sie diesen Weg gehen wollen ist mir schleierhaft. Sie können einen günstigen Mac mini von $600. Die Zeit, die Sie investieren, bekommen einen cross-compiler richtig arbeitet (besonders mit einem Windows-host für Unix-tools) wird wahrscheinlich kostet mehr als $600 sowieso.
Wenn Sie wirklich daran interessiert, um Ihre app-cross-Plattform-Blick in Qt, wxWidgets oder FLTK. Alle bieten cross-Plattform-Unterstützung mit minimalen änderungen an der Basis-code. Wenigstens auf diese Weise alles, was Sie tun müssen, ist einen Mac zu kompilieren, Ihre app, und das ist nicht allzu schwer zu tun, wenn Sie haben einige technisch gesinnten Freunden, die nichts dagegen haben geben Sie SSH-Zugriff auf Ihren Mac.
InformationsquelleAutor der Antwort Adam Hawes
Benötigen Sie auf jeden Fall OS X irgendwie. Auch wenn Sie nicht im Besitz eines Mac, können Sie immer noch versuchen, einige alternativen.
InformationsquelleAutor der Antwort Pablo Santa Cruz
Fand ich diese kleine Dokumentation auf dem Netz:
http://devs.openttd.org/~truebrain/compile-farm/apple-darwin9.txt
Dieser beschreibt genau, was Sie wollen. Ich bin daran interessiert, es selbst, habe es noch nicht getestet allerdings noch nicht (fand es vor 10 Minuten). Die Dokumentation scheint gut zu sein, obwohl.
InformationsquelleAutor der Antwort
Können Sie mieten Sie einen mac in die cloud von diese website. Sie mieten können Sie von $1, die genug sein sollte (es sei denn, Sie müssen root-Zugriff, dann sind Sie auf der Suche bei $49+).
InformationsquelleAutor der Antwort HexCoder
Gibt es ein paar cross-compiler-setups, aber fast alle von Ihnen sind gedacht für distcc-Stil verteilten kompilieren. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, direkt an die Zielgruppe der Mac-Plattform, ohne tatsächlich einen Mac. Die nächstgelegene Sie bekommen können, ohne Rückgriff auf QT oder wxWidgets ist OpenStep mit GNUStep oder ähnliches, aber das ist nicht die wahre Kakao-Plattform, einfach sehr nahe.
InformationsquelleAutor der Antwort greyfade
Die kurze Antwort ist Art. Benötigen Sie ein cross-Plattform-Bibliothek, wie QT. Es gibt IDE ' s wie QT Creator, die Sie weiter entwickeln können, auf ein OS und generieren von Makefiles für andere. Für weitere Informationen über cross-Plattform-Entwicklung, schauen Sie sich die cross-Plattform-Episoden von in diesem podcast (beachten Sie, dass die Serie noch nicht vorbei ist und neue Episoden erscheinen, kommen wöchentlich).
Anderen Antworten erklären, kann man wohl kompilieren für Mac auf Windows oder Linux, aber Sie werden nicht in der Lage, testen Sie Ihre Anwendungen, so sollten Sie wahrscheinlich verbringen $600 für einen Mac, wenn du tust, professional, Programmierung, oder wenn Sie arbeiten an open-source-software finden, die ein Entwickler mit einem Mac, die Ihnen helfen werden.
InformationsquelleAutor der Antwort Jared