Wie man die Bildschirmgröße mithilfe von code auf iOS?
Wie man den iPhone-Bildschirm Größe zu geben Berechnung?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wie man den iPhone-Bildschirm Größe zu geben Berechnung?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Können Sie die
bounds
- Eigenschaft auf eine Instanz von UIScreen:Meisten Menschen wollen, dass der Haupt-Bildschirm; wenn Sie ein Gerät an einen Fernseher angeschlossen, können Sie stattdessen wollen, Durchlaufen UIScreens und Holen Sie sich die Grenzen für jeden.
Weitere Infos an der UIScreen Klasse docs.
Hier ist ein "swift" - Lösung:
(Aktualisiert für swift 3.x)
Diese Berichte in Punkte, nicht Pixel und "immer wieder[s] die Abmessungen der Vorrichtung in einer hochformat-up-Orientierung"(Apple Docs). Keine Notwendigkeit, die Mühe mit UIAnnoyinglyLongDeviceOrientation!
Wenn Sie möchten, dass die Breite und Höhe entsprechend die device orientation:
Hier die Breite und Höhe wird die flip-flop-Werte, je nachdem, ob der Bildschirm im hoch-oder Querformat.
Und hier ist, wie man Display-Größe, gemessen in Pixel nicht Punkte:
Diese auch "stützt sich auf das Gerät im portrait-up-Orientierung. Dieser Wert ändert sich nicht, wenn das Gerät gedreht wird."(Apple Docs)
Bitte beachten Sie, dass für den swift 2.x und niedriger, sollten Sie
UIScreen.mainScreen()
stattUIScreen.main
Diesen Code verwenden, um fix in iOS8 :
height
undwidth
zugeordnet, die falsche variable.Verwenden Sie die Eigenschaft
bounds
vonUIView
wenn Sie wollen, um zu wissen, die Größe einer bestimmten Ansicht oder[[UIScreen mainScreen] bounds]
wenn Sie wissen wollen, die Bildschirm Größe des Geräts.Ähnlich wie oben, aber etwas weniger ausführlich:
Ist hier ein rascher Weg, um Bildschirm-Größen:
Diese werden als standard-Funktion hier.
Dies ist auch in der Dokumentation.
[[UIScreen mainScreen] bounds] liefert die physischen Abmessungen nicht unter Geräte-Orientierung berücksichtigt.
Wenn Sie brauchen, um Bildschirm-Größe entsprechend der aktuellen Orientierung schauen Sie bitte auf Wie man Orientierung, abhängig von Höhe und Breite des Bildschirms?
Mithilfe der
UIScreen
's bounds ist ein guter Weg, es zu tun, aber Sie sollten uns dieCGGeometry
Funktionen zum Zugriff auf eineCGRect
's Daten statt über den Zugriff auf Sie direkt. Finden Sie dieCGGeometry
docs.Vorausgesetzt, Sie wollen, um die aktuelle Lage zu berücksichtigen, verwenden Sie:
Für andere Xamarians - hier ist der Weg, um die Bildschirm-Größe in Xamarin.iOS + C#: