Wie prozedural Rechteck zeichnen / Linien in swift mit CGContext
Ich habe schon wochenlang im internet nach Tagen versucht zu finden, die einfachsten code-Beispiele, wie man zeichnen Sie ein Rechteck oder Linien, die sich prozedural in Swift. Ich habe gesehen, wie es durch überschreiben der DrawRect-Befehl. Ich glaube, Sie können erstellen eine CGContext und dann die Zeichnung in ein Bild, aber ich würde gerne sehen, einige einfache code-Beispiele. Oder ist das ein schrecklicher Ansatz? Danke.
class MenuController: UIViewController
{
override func viewDidLoad()
{
super.viewDidLoad()
//Do any additional setup after loading the view, typically from a nib.
self.view.backgroundColor = UIColor.blackColor()
var logoFrame = CGRectMake(0,0,118,40)
var imageView = UIImageView(frame: logoFrame)
imageView.image = UIImage(named:"Logo")
self.view.addSubview(imageView)
//need to draw a rectangle here
}
}
InformationsquelleAutor der Frage iphaaw | 2014-08-10
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Hier ein Beispiel, erstellt eine benutzerdefinierte UIImage mit einem transparenten hintergrund und einem roten Rechteck mit Linien, die Diagonal durch.
InformationsquelleAutor der Antwort Wolf McNally
Eine aktualisierte Antwort per Swift 3.0
InformationsquelleAutor der Antwort KFDoom
Ich verwendet, die akzeptierten Antworten zum zeichnen von Linien in eine Tic-Tac-Toe-Spiel, wenn einer der Spieler gewonnen. Danke, gut zu wissen, dass es funktionierte. Leider, ich lief in einige Probleme bei der Arbeit mit verschiedenen Größen von iPhones und iPads gleichzeitig. Das ist wahrscheinlich etwas, das sollte in Angriff genommen wurden. Im Grunde, was ich sage ist, dass es in Wirklichkeit nicht der Mühe Wert, daß sich alle code, je nach Ihrem Fall.
Meine Alternative Lösung ist zu einfach machen maßgeschneiderte, besser aussehende Linie in Photoshop zu laden und dann mit UIImageView. Das war für mich VIEL einfacher, läuft besser und sieht besser aus. Offensichtlich hängt es wirklich was Sie brauchen es für.
Schritte:
1: Laden Sie herunter oder erstellen Sie ein Bild (vorzugsweise gespeichert .PNG)
2: Ziehen Sie es in Ihr Projekt
3: Ziehen Sie ein UIImage Blick in das storyboard
4: Klicken Sie auf das Bild Anzeigen und wählen Sie das Bild im Attribute inspector
5: Ctrl-klicken Sie und ziehen Sie die Bild-Ansicht, um Ihre .swift-Datei zu deklarieren Outlet
6: Legen Sie die autolayout-constraints, so dass es funktioniert auf ALLEN Geräten LEICHT
Animieren, drehen und transformieren von Bild-Ansichten auf und neben dem Bildschirm ist auch wohl einfacher
Um das Bild zu ändern:
InformationsquelleAutor der Antwort mothy