Wie teilen Sie das Bild in mehrere Teile? Tilemap
Mache ich ein Spiel, wo die Karte der Welt erstellt werden Blöcke genannt Fliesen. Alle Fliesen sind gespeichert in einzelne PNG-Datei, ähnlich wie unten geschrieben:
Muss ich unterteilen Sie das Bild und speichern Sie alle diese Blöcke im Speicher getrennt, damit könnte ich zeichnen die Fliesen auf dem Bildschirm in der gewünschten Reihenfolge.
Was ist der beste Weg, dies zu tun, so wird es sein, die gut funktioniert in jedem web-browser?
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einfach mal auf die drawImage-Funktion von der Leinwand : bei der Verwendung alle seine Argumente, die es schon erlaubt zu kopieren selektiv einen Teil des Bildes.
Können Sie Ihre anzeigen auf Fliesen-Map-Editor Es unterstützt TMX map-format, das Sie können, dann machen Sie in Ihrem Spiel mit einigen der HTML rendert hier beschrieben HTML 5 TMX-Unterstützung Sie zu zwingen, etwas zu finden, die HTML-Liste.
Gibt es einige nützliche frameworks wie Pixi.js. Aber wenn Sie vermeiden wollen, Leinwand oder großen Rahmen, Sie können auch arbeiten mit CSS.
CSS:
HTML:
Blick auf dieses Beispiel, kann Euch das helfen wird. http://jsfiddle.net/elclanrs/HmpGx/
können Sie die Verwendung des Begriffs der "Bild " sprite" mit css zu tun.
WENN Ihr Spiel hat 4 x 4-raster, dann müssen Sie zum erstellen von 16
<div>
und die einzelnen div-legen Sie diebackground-image: url(image.jpg)
undbackground-position:-left -top
.Bitte Lesen Sie über
background-position
um es besser zu verstehen. (http://www.csslessons.com/)Dann alles, was Sie tun müssen ist, halten die änderung der
<div>
position, wenn der Benutzer klickt auf den Fliesen.