Windows phone 7 native code-Unterstützung
2 Fragen:
- Kann mir jemand sagen, wenn nicht verwalteten c++ - code
unterstützt werden in zukünftigen Versionen von Phone 7 OS für alle Entwickler? - Was sind die Gründe für die nicht-MS
Unterstützung von unmanaged c++ - code?
- "Kann mir jemand sagen, ob unmanaged c++ code wird unterstützt, in zukünftigen Versionen von Phone 7-OS?" Bitte warten Sie eine minute, bis ich Feuer meine Kristallkugel.... Eigentlich native code unterstützt nun auf Win Phone 7, Sie müssen nur ein OEM.
- Fast das doppelte von stackoverflow.com/questions/4539876/...
- Frage update für Euch. Ich denke, dass, wenn Sie besser Aussehen, in Ihre Kristallkugel sehen Sie, dass ich mich nicht Samsung.
- richtig, aber ich möchte auch wissen, MS Gründe für diese Aktion. Alle anderen OS-Anbieter erlaubt, nativen code an einem gewissen Punkt.
- Q1 ist noch nicht beantwortbar, auch nicht von MS. ich Persönlich würde die Liebe zu entwickeln für eine Plattform, die konnte nicht ausgeführt werden, C++ - code!!!
- Ich hoffte, dass es irgendeine Ankündigung, dass in zukünftigen Versionen. Ich Liebe C# - und .NET, für mich beste, was verfügbar jetzt, sondern auch für video, Browser, navigation und einige ernsthafte Anwendungen ist das eine schlechte Wahl.
- Du gehst zu schreiben, ein video-player oder mit einem browser für Win Phone 7?
- Nein, aber nicht Kristallkugel Ihnen sagen, ich will schreiben-navigation? 😉
- Für das Protokoll: ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf C++ auf WP7. Das heißt, müßige Spekulation ist nicht das, was SO geht.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Diese Antwort ist rein spekulativ, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten anderen, die diese Frage beantwortet haben, verpassen Sie den Punkt, durch eine lange erschossen. Lasst uns für einen moment davon ausgehen, dass dies nicht eine rachsüchtige Entscheidung von Microsoft, sondern eigentlich eine sehr gut durchdachte engineering-Entscheidung, die absolut nichts mit content zu tun, die Einschränkungen oder sonst. Diese Fragen sind nur ein bonus für MS
Microsoft den Eintritt in den mobilen Markt, diesmal für real, so scheint es. Ziemlich bald wird es Millionen von Nokia-Handy ausgeliefert wird mit Windows Phone und was auch immer Sie an der Spitze zu erhalten, dann wird nur die Soße. Windows Phone zwar immer noch nicht wirklich seine Heimat gefunden.
In das nächste Jahr oder zwei, Handys, tablets und laptops werden schließlich beginnen, zu konvergieren, in einem einzigen Gerät. Die Menschen tragen Ihr Handy in der Tasche, aber das Telefon wird auch die CPU-Einheit von Ihrem PC. Das bedeutet, dass durch einfaches sitzen in der Nähe ein wireless-HDMI-monitor und eine Tastatur anschließen und die Maus über wireless USB (oder bluetooth, wenn wir alle Pech haben) die Benutzer haben Ihre gesamte PC mit Ihnen zu allen Zeiten. Tabletten werden nur ein batteriebetriebenes touch-screen-Schnittstellen auf dem PC in Ihre Tasche.
So, alle software, die für Windows Phone sollte in der Lage sein zu laufen unverändert auf einem PC, einem tablet und/oder Telefon. Dies ist, weil es eine riesige chance, dass der PC laufen Sie entweder die x86-oder ARM-basierten Windows 8 ausgeführt wird. Wenn der PC in Ihre Tasche, die Benutzeroberfläche Sie sehen, wird die Windows Phone GUI. Wenn Sie süchtig sind, bis zu einem monitor, sehen Sie die Multifunktionsleiste. Aber das zugrunde liegende Betriebssystem wird höchstwahrscheinlich Windows 8, nicht Windows CE, die momentan verwendet wird.
Basierend auf all dies, ist der einzige Weg, Microsoft kann versichern, dass Entwickler, die investieren in der Herstellung von apps für den Windows Mobile Markt wird nicht geschraubt werden, und dass die Nutzer von Windows Mobile-Geräten werden nicht kurzgeschlossen, wenn die neuere Plattform herum kommt, ist, um sicherzustellen, es ist ein standard-system für das ausführen von apps auf allen diesen Prozessoren.
Sogar jetzt, schreiben für Honeycomb ist ein Alptraum, wenn man da entwickeln native code haben, müssen Sie unterstützt sowohl ARM und x86 und es gibt keine wirkliche Unterstützung Mechanismus für Sie. Die einzige Lösung ist, zu entwickeln, zu Verpacken und versenden Sie zwei Versionen. Schreiben apps für iDevices sind ein wenig einfacher, da gibt es keine überschneidung. x86 auf desktop -, ARM-Gerät. Wenn Sie nativen code auf dem Gerät, ARM ist alles, was Sie brauchen. Selbst dann ist fat-binary-Unterstützung auf Gerät und desktop, so wird dies nicht ein problem, außer bei der Optimierung.
In das Ende, die Entscheidung von Microsoft, um stick streng an .NET ist wahrscheinlich ein guter. Sobald Sie haben eine Unmenge von Nokia-Handys auf den Markt und die Dinge haben sich ein bisschen, native code könnte eine echte Möglichkeit.
Diese Antworten sind für die application-development-Perspektive. OEMs können schreiben nativer code heute, wie das ist, wie Sie erstellen Treiber, aber das ist nicht geöffnet oder verfügbar für die meisten Entwickler und daher von keinerlei nutzen für die meisten.
#1 Microsoft hat keine Ansagen, so dass nur Microsoft kennt die Antwort und Sie nicht sagen.
In #2 es ist alles über den code, der Sicherheit und des Gesamt-Plattform Stabilität, Es ist sehr schwer zu sandbox-native-code, und Sie nicht möchten, dass Ihre app wird in der Lage, auf andere apps oder der Plattform selbst. Die Allgemeine Idee ist, dass Sie sollten mit Silverlight oder XNA für die Anwendungsentwicklung, also das ist, was Sie stellen.
Windows-Handys gehen nirgendwo mit nativer Unterstützung. Spiele und andere intensive apps sind Umsatz. Android war gezwungen zu Blasen, den Deckel seiner NDK zur Unterstützung der Spiele-Industrie. So weit wie die Unterstützung mehrerer Prozessoren, usw., diejenigen von uns, die diese Art von Arbeit, die es bisher getan haben es für eine lange Zeit, so ist es kein problem. Bereits Umgang mit Intel-und ARM ohne Probleme mit unseren Systemen.
BEARBEITEN, schließlich: für WP7 nicht verwalteter code wird nicht immer beever unterstützt, aber in Windows Phone 8 - ja, es wird! Sie haben gerade angekündigt. Native apps in C/C++, iOS - /Android-Portabilität und code-sharing, DirectX. Benötigen Sie Visual Studio 2012 und Windows 8 für WP8 Entwicklung, obwohl. Sieht aus wie VS2010 ist nicht immer die erforderlichen WinRT SDK.
Den nongame UI, jedoch wird immer noch der XAML-basiert. Win32-API wird nicht unterstützt. Sie schieben ein Modell mit managed UI-layer und native middleware darunter.
SDK verfügbar sein wird später in diesem Sommer.
Zum Wohle der Nachwelt, hier ist die pre-06/20/2012 Antwort:
BEARBEITEN: wenn Sie möchten, eine native SDK auf WP7, wie ich es Tue, gehen Sie bitte Unterschreiben diese petition und/oder dass die petition. Danke!
EDIT: siehe diese.
EDIT: auch diese. Noch nicht offiziell, aber dieses Gerücht bewegt sich der Zeitrahmen für die native app-Unterstützung noch näher - zu den bevorstehenden Tango-Version.
Ich glaube, MS wird die native Unterstützung der Entwicklung wie C/C++. Wirklich. Ernst.
Weil für Endbenutzer, einer der killer app ist ein Spiel. Und die Meisten Spiel-codes basieren auf C/C++. JS oder C# - basierten codes sind vorhanden, aber bedeutungslos aus industrieller Sicht. Betrachten Sie große Spieler im Spiel-Feld wie Unreal oder EA. Sie machten riesige Investition, die auf C/C++ - quellcodebasis. Sie werde nicht aufgeben. In anderen Worten, MS hat keine macht, Sie zu zwingen Geld auszugeben .NET. Auch die Xbox360-Entwicklung bietet C/C++ - Entwicklung. Weil die.
Und führenden Plattformen wie iOS/Android werden alle unterstützt native Entwicklung. WP kann es nicht ertragen die situation ohne jedes Spiel von big Playern. MS wirklich will 3. Weg-Spiele, und bietet native code ist der einzige Weg, Sie zu bekommen.
Natürlich kann dies auch bei anderen apps, die nicht Spiel, aber Spiele sind das größte. Wenn C#/XNA kam gerade heraus, es gibt keine Bibliothek. Die Menschen hatten machen alles selbst. Jetzt gibt es ein wenig mehr, aber immer noch sinnlos für professionelle Spiele.
Wenn MS nicht bieten native Umgebung, nur nicht dorthin gehen. MS will Entwickler verwaltet .NET-code, aber .NETZ hat zu viele Einschränkungen gelöst werden können, nur mit nicht verwaltetem code.
Die einzige Frage ist nur wenn wird MS support native Entwicklung.