WPF-path-animation
Ich habe folgende XAML-Code
<Canvas Background="Gray" Margin="10">
<Ellipse x:Name="Node1" Width="20" Height="20" Fill="AliceBlue" Canvas.Left="38" Canvas.Top="136" />
<Ellipse x:Name="Node2" Width="20" Height="20" Fill="AliceBlue" Canvas.Left="290" Canvas.Top="136" />
<Ellipse x:Name="object" Width="10" Height="20" Fill="Black" Canvas.Left="43" Canvas.Top="125" />
<Path Stroke="Black" StrokeThickness="1">
<Path.Data>
<PathGeometry>
<PathGeometry.Figures>
<PathFigureCollection>
<PathFigure StartPoint="50,145">
<PathFigure.Segments>
<PathSegmentCollection>
<LineSegment Point="100,100" />
<LineSegment Point="250,100" />
<LineSegment Point="300,145" />
</PathSegmentCollection>
</PathFigure.Segments>
</PathFigure>
</PathFigureCollection>
</PathGeometry.Figures>
</PathGeometry>
</Path.Data>
</Path>
</Canvas>
Wie Sie sehen können, die ich erstellt habe, 2 elliptische Knoten. Ein Pfad zwischen zwei Knoten und ein Objekt sitzt auf Knoten 1. Alles was ich tun möchte, ist hier animieren Sie das Objekt auf node1 auf dem Weg zu Knoten 2.
Ich versuche zu tun, die animation mit code wie ich die animation geschehen auf der node2. Ich habe Schwierigkeiten mit DoubleAnimation, MatrixAnimation,storyboard..Sehr verwirrend. Bitte teilen Sie wissen, wie Sie diese erreichen. Ich hoffe, die gleichen code arbeiten würde, mit Kurven und komplexe Pfade.
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Müssen Sie
DoubleAnimationUsingPath
(ref):Dann zum aufrufen von code:
[BEARBEITEN]
Ich denke, Sie sind fehlende kritische tool hier: Mischung. Wie für die Erstellung von Animationen in den code, wenn Sie den Blick auf XAML-Elemente, über Sie nachdenken als serialisierte Klassen, die reflektiert werden kann, im code, d.h.
etc. Es ist jedoch (IMAO) ziemlich schmerzhaft zu erstellen, diese direkt aus dem code. Aller es wirklich hängt von der Anwendung ab.
Haben Sie einen Blick hier für einen Startpunkt auf Mischung.
Path.Data
enthältPath.Geometry
, vielleicht könnte dieses alsDoubleAnimationUsingPath.PathGeometry
? Lasse ich die Forschung für Sie obwohl 😉object
's pivot (schauen wie es sich verhält, wenn Sie anfangen zu animieren)