Allen Fällen der Bresenham-line-Algorithmus

Ich brauche, um zu überprüfen, alle Pixel in einer Linie, so dass ich mit Bresenham-Algorithmus, um den Zugriff auf die einzelnen pixel. Insbesondere ich brauche, um zu überprüfen, ob alle Pixel, die sich auf gültige pixel einer bitmap. Dies ist der code:

private void Bresenham(Point p1, Point p2, ref List<Point> track) {
  int dx = p2.X - p1.X;
  int dy = p2.Y - p1.Y;

  int swaps = 0;
  if (dy > dx) {
    Swap(ref dx, ref dy);
    swaps = 1;
  }

  int a = Math.Abs(dy);
  int b = -Math.Abs(dx);

  double d = 2*a + b;
  int x = p1.X;
  int y = p1.Y;
  color_track = Color.Blue;
  Check_Pixel(ref area, new Point(x,y));
  track.Clear();
  track.Add(new Point(x, y));

  int s = 1;
  int q = 1;
  if (p1.X > p2.X) q = -1;
  if (p1.Y > p2.Y) s = -1;

  for(int k = 0; k < dx; k++) {
    if (d >= 0) {
      d = 2*(a+b) + d;
      y = y + s;
      x = x + q;
    }
    else {
      if (swaps == 1) y = y + s;
      else x = x + q;
      d = 2 * a + d;
    }
    Check_Pixel(ref area, new Point(x, y));
    track.Add(new Point(x, y));
  }
}

private void Swap(ref int x, ref int y) {
  int temp = x;
  x = y;
  y = temp;
}

Check_Pixel wird verwendet, um zu überprüfen, ob die Zeile pixel auf eine gültige bitmap. Ich füge den pixel-gegründet, um eine List<Point> zu erbringen, die Punkt für Punkt seine element und werden sicher Bresenham prüft den korrekten Pixel (es tut). Das problem ist, dass mein Algorithmus deckt nicht alle Fälle, aber über 50% von Ihnen.

P. S: meine Koordinaten system Herkunft ist auf der linken oberen Ecke (x wächst von Links nach rechts, y nach unten)

InformationsquelleAutor Frank Lioty | 2012-07-26

Schreibe einen Kommentar