Android-2D-Spiel, die beste Wahl für Grafiken?
Wir sind 2 Jungs ohne Erfahrung in der Android Entwicklung und 2D-Spiele.
Wir wollen ein 2D-Spiel mit ziemlich einfache Grafiken für Android-Handys. Es ist im Grunde eine Stadt von oben gesehen. Gebäude würden nur Rechtecke. Dann haben wir einfache Zeichen als kleine Kreise.
Wir müssen ständig aktualisieren Sie den Bildschirm. Es wird einige KI(Wegfindung und collisiondetection).
Was wäre der beste Weg, um die Grafik?
Was sind die vor-und Nachteile von OpenGL, Leinwand und Grafiken?
Vielleicht Leinwand ist langsamer, aber leichter zu verwenden ist als OpenGL. Vielleicht 2 Leute ohne Erfahrung kann ein besseres Spiel mit Leinwand oder Grafiken als mit OpenGL, obwohl OpenGL hat mehr potential?
Wir haben etwa ein Monat der volle Arbeitstage zu stellen.
Wir haben die Idee von google maps als gut, dann denke ich, das wäre ein bitmap. Nicht, dass die Dinge ändern?
Werden wir das Programm in Java.
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Klingt wie Sie gehen zu wollen, zu verwenden
SurfaceView
und implementieren Sie Ihre eigenen game-loop. Es ist ziemlich einfach, aufzustehen und zu laufen. Sie können auch prüfen wollen, eine game-engine wie AndEngine oder LibGDX.AndEngine und LibGDX behandeln alle die set-up-Arbeit für Sie und Sie sind ziemlich nett zu benutzen. LibGDX ist mein Favorit, da Sie es ermöglicht, mehr Low-level Zugriff und die ich gefunden habe, hat eine bessere Leistung. Und erlaubt Ihnen, alle Ihre Tests direkt auf Ihrem computer und bereitstellen, um das Gerät erst, wenn Sie müssen.
Wenn Sie nicht vertraut mit OpenGL, dann wird es definitiv eine Lernkurve, und ich denke, Sie verbringen den Großteil Ihrer Zeit mit lernen, anstatt springen rechts und macht etwas. Wenn alles, was Sie brauchen, ist 2D dann
SurfaceView
wird mehr als genug sein, basierend auf Ihrer Beschreibung. Sie können alle Ihre Kollisionserkennung mit bounding-Rechtecke, die ist super einfach in Android.Nicht die Mühe mit OpenGL, wenn alles, was Sie tun, ist ein einfaches 2D-Spiel.
Könnten Sie versuchen, AndEngine. Es gibt einige Proben mit Kollisionserkennung und 2D-Spiele und so weiter:
http://www.andengine.org/
Es ist ein kostenloses Android 2D OpenGL Game Engine. Suchen Sie bei Youtube nach einigen tutorials, wie Sie eingerichtet (es ist ein bisschen tricky).
Ich würde empfehlen NME. Es bekommt sehr gute performance auf Android - (7-mal schneller als LUFT, - und 5 mal schneller als die Corona, grob), ist kostenlos und spiegelt die Flash-API, so dass es einfach zu bedienen.
Plus, nachdem Sie fertig sind, das Spiel wird auch für Windows, Mac, Linux, iOS, webOS, Flash und auch HTML5, wenn Sie es wollen.
http://www.haxenme.org
Ich würde es vorziehen, openGL, sondern mit Spiel-Engine wird noch komfortabler. Für Grafiken, die in eine kontinuierliche Schleife sollte am besten Algorithmus sonst deine FPS können jitter. Wahl zwischen zwei Optionen, die oben gegeben werden, sicherlich OpenGL. Aber seien Sie spezifisch über Ihre Inhalte und Grafiken, die Sie beim entwerfen es. Überprüfen Sie mein blog, was die Auswahl der Spiele-Entwicklung
Android Game Development - WAS ZU WÄHLEN
Leinwand oder OpenGL oder LibGDX oder Spiel-Engines!!
HOFFE, dies kann für Sie hilfreich sein..
Ich würde Ihnen empfehlen, Libgdx. Ich benutze es seit einem Monat und ich habe bereits daran gewöhnt.
Es ist relativ einfach, und alles, was Sie benötigen, um ein Spiel für android , pc/mac/linux
,html verpackt als "gdx.*". Es hat Klassen, wie Rechteck -, sprite-batch-renderer und alles, was Sie brauchen, um ein 2d-Spiel.
Habe ich auch gehört, andengine Menschen mochte es zwar, aber ich verwendete es nie soo Ihrer Wahl.