Beim Zeichnen eines Bogens mit CGContextAddArcToPoint (), was bedeutet (x1, y1) und (x2, y2)?
Können Sie den folgenden code verwenden, zeichnen Sie einen Bogen mit Quarz:
CGContextMoveToPoint(context2, x, y);
CGContextAddArcToPoint(context2, x1, y1, x2, y2, r);
In diesen Funktionen (x,y)
ist der Startpunkt und die r
ist der arc radius, aber was sind (x1,y1)
und (x2,y2)
?
InformationsquelleAutor der Frage Vineesh TP | 2012-01-03
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http://developer.apple.com/library/ios/documentation/GraphicsImaging/Reference/CGContext/Reference/reference.html#//apple_ref/c/func/CGContextAddArcToPoint
x1
: Der x-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der ersten Linie. Die erste Tangente wird gezeichnet vom aktuellen Punkt zu (x1,y1).y1
: Der y-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der ersten Linie. Die erste Tangente wird gezeichnet vom aktuellen Punkt zu (x1,y1).x2
: Der x-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der zweiten Linie. Die zweite Linie ist gezeichnet von (x1,y1) nach (x2,y2).y2
: Der y-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der zweiten Linie. Die zweite Linie ist gezeichnet von (x1,y1) nach (x2,y2).InformationsquelleAutor der Antwort CarlJ
AddArcToPoint funktioniert wie folgt:
wo
P1
ist der Punkt, der Weg ist gerade,r
ist dieradius
gegeben, um die Funktion und die rote Linie ist die Linie, die addArcToPoint hinzufügen, um den aktuellen Pfad. Es wird nicht weiterhin der zweite Punkt, anx2, y2
; es wird stoppen, am Ende der arc.Habe ich einen blog post über dieses hier.
InformationsquelleAutor der Antwort James Snook
Hier ist der code, den ich gerade gebaut, um dieses Problem zu lösen, nähert es aus der Mitte-der-Kreis-Sicht mit Erklärungen und Beispiel-Werte:
Also den oben genannten code erzeugen soll, eine kleine, 45-Grad-Winkel arc an der Spitze eines Kreises.
Bearbeitet:
In der Antwort auf einen Kommentar erhalten, der super-prägnant oben aufgeführten code ist unten dargestellt, mit Kommentaren und wickelte in ein Verfahren (sowie eine geringfügige Anpassung an die arcP2 Berechnung)
InformationsquelleAutor der Antwort Tom Pace
Ich die apple-Dokumentation ist beschrieben, kurz.
http://developer.apple.com/library/ios/documentation/GraphicsImaging/Reference/CGContext/Reference/reference.html#//apple_ref/c/func/CGContextAddArcToPoint
x1: x-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der ersten Linie. Die erste Tangente wird gezeichnet vom aktuellen Punkt zu (x1,y1).
y1: y-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der ersten Linie. Die erste Tangente wird gezeichnet vom aktuellen Punkt zu (x1,y1).
x2: Der x-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der zweiten Linie. Die zweite Linie ist gezeichnet von (x1,y1) nach (x2,y2).
y2: y-Wert, in den user-space-Koordinaten für den Endpunkt der zweiten Linie. Die zweite Linie ist gezeichnet von (x1,y1) nach (x2,y2).
InformationsquelleAutor der Antwort Vineesh