Berechnen Winkel von matrix Transformation

Habe ich folgende code-Zeile:
Ich habe einige Drehung, um das Rechteck an, ohne zu wissen, Werte (wie viel Grad). Jetzt möchte ich, um die Drehung und den Winkel des Elements in 2D.

Rectangle element = (Rectangle)sender;
MatrixTransform xform = element.RenderTransform as MatrixTransform;
Matrix matrix = xform.Matrix;
third.Content = (Math.Atan(matrix.M21 / matrix.M22)*(180/Math.PI)).ToString();

and the matrix is like following
|M11 M12 0|
|M21 M22 0|
|dx  dy  1|  which is Transformation Matrix I guess !!

Diese scheint nicht korrekt zu sein Wert.
Ich will Winkeln in 0 bis 360 Grad

  • Ich denke, es ist eine Transformationsmatrix.
  • ja, es ist die Transformation der Matrix und ES ist Art von MatrixTransform in C#. Ich möchte Winkel nach der Transformation angewendet wird.
InformationsquelleAutor Hiren Desai | 2013-01-02
Schreibe einen Kommentar