Best practices für die Alt-Tab-Unterstützung in einer DirectX-app?

Beim schreiben von DirectX-Anwendungen, ist es natürlich wünschenswert, zu Unterstützung der Benutzer zur Aussetzung der Anwendung über Alt-Tab in einer Weise, die schnell und fehlerfrei. Was ist das beste set von Praktiken, die für die Gewährleistung dieser? Dinge, die angegangen werden müssen gehören:

  1. Die besten Methoden, die erkennen, wenn Ihre Anwendung wurde alt-tabbed aus und wenn es eingetroffen ist.
  2. Was DirectX Ressourcen gehen verloren, wenn der Benutzer die alt-Tab, und die besten Möglichkeiten, um dies zu bewältigen.
  3. Große Dinge zu tun und Dinge zu vermeiden, die bei Anwendung Architektur für die Zwecke von alt-tab-support.
  4. Erhebliche Unterschiede zwischen den größeren DirectX-Versionen, wie Sie gelten für die oben.

Interessante tricks und Fallstricke sind auch gut zu hören.

  • Die code-sampler link gepostet unten sieht, ausreichend, um zu beginnen mit, so werde ich nur hinzufügen: wir haben festgestellt, dass eine einfache Möglichkeit, zu testen, diese situation ist zum ausführen der app im Fenstermodus und verriegeln Sie den Windows-desktop. Auf diese Weise können Sie leicht testen, das verloren gegangene Gerät die situation während der Ausführung im debugger lokal.
  • nicht sicher, warum Sie sind Kommissionierung auf das Ventil. Half-life war eines der ersten Spiele, die ich hatte, haben alt-tab ohne Probleme. Wenn es Probleme sind, es ist wahrscheinlich, weil von DirectX selbst (HL verwendet OpenGL auf mein setup)
  • SpliFF, es war das erste Spiel, das Alt-Tab-Probleme, für mich zumindest, dass ich mich erinnern kann. 🙂
  • SpliFF: TF2 ist berüchtigt für alt-tab-Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie schon fest, aber einen gemeinsamen für einen Spieler verschwinden, wenn Sie die alt-tabbed, wieder in das Spiel (das hat ewig gedauert - ein anderes problem). Wie in, Sie konnte Sie nicht sehen aber Sie konnte sehen und Sie zu töten. Ich weiß nicht, ob es aufgrund einer Bild-Puffer immer gelöscht und nicht neu geladen, wenn es sein sollte, aber es machte für einige interessante Begegnungen.
  • Huh, ich war gar nicht bewusst, das war ein problem. Das einzige Spiel, das ich spielen heute (das hab ich jetzt die Entwicklung auch) hatte nie ein Problem mit alt-tab.
  • Früher habe ich TF2 Alt+Tab Probleme, aber die Einstellung "-window -noborder" als Startparameter gelöst, vollständig. Während ich warte, um zu respawnen, ich bin surfen oder sonst etwas tun, und ich hatte noch nie ein problem mit der Grafik von Korruption.

InformationsquelleAutor chaos | 2009-06-09
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