Beste Weg, um einen Spielstand auf dem iPhone mit cocos2d?
Ich bin auf der Suche nach beharrlich, Anzeige einen Spielstand in einer iPhone-app mit cocos2d. Werde aus dem code, dass cocos2d zeigt die FPS die app läuft unter:
-(void) showFPS
{
frames++;
accumDt += dt;
if ( accumDt > 0.1) {
frameRate = frames/accumDt;
frames = 0;
accumDt = 0;
}
NSString *str = [NSString stringWithFormat:@"%.1f",frameRate];
[FPSLabel setString:str];
[FPSLabel draw];
}
Kann ich die Punktzahl korrekt angezeigt werden, aber es flackert, obwohl die app läuft schneller als 60 FPS... Irgendwelche Ideen?
- Eine Sache, über die dieser code, der Ihnen zeigte, nicht Nachricht FPSLabel mit zeichnen. Verwenden Sie stattdessen [FPSLabel setNeedsDisplay:YES], nachdem Sie es zu aktualisieren. Sollte diese Abbrechen Ihr flackern.
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Versuchen Sie es mit LabelAtlas statt. Es ist schneller (es verbraucht viel weniger CPU).
Finden Sie die AtlasDemo, dass kommt mit dem cocos2d-distribution, um zu sehen, wie es zu benutzen.
Für jeden, der interessiert sein könnte, landete ich mit einem cocos2d-Label etwa so:
Hoffentlich kann jemand anderes helfen.