ccp & cpv - Funktion, Differenz - & full form von Kakao
Ich habe folgenden code in meiner Anwendung.
Ich bin neu in der Spieleentwicklung iPhone mit COCOS.
Sprite *bg=[Sprite spriteWithFile:@"menu.png"];
[bg setPosition:ccp(240,160)];
[self addChild:bg z:0];
[self addChild:[GameLayer node] z:1];
}
return self;
}
@end
@implementation GameLayer
-(id)init{
if(self=[super init]){
Label *test=[Label labelWithString:@"Hello World" fontName:@"Helvetica" fontSize:24];
test.position=cpv(160, 240);
test.visible=YES;
[self addChild:test];
}
return self;
}
Was ist die Funktion des ccp - & cpv?
( Ich denke, es ist für die Einstellung der Ebene die position, Aber ich bin mir nicht sicher. Also Frage ich)
Sagar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Aus dem Quellcode:
Vom CGPointExtension.h
Vom cpVect.h
ccp ist ein einfaches makro definiert durch COCOS zu erstellen CGPoint. Es ist also nichts mehr als nur ein Punkt (x,y-Koordinate) ist definiert als:
position ist eine Eigenschaft des Label-Objekt, das wahrscheinlich legt die position auf dem Bildschirm bis zu dem Punkt erstellt, indem
ccp()
. Ich weiß nicht, welche Ecke als Bezugspunkt (Mitte/oben-Links/unten-Links?) als ich habe noch nie verwendet, COCOS, so versuchen Sie bitte selbst.Glück