Cocos2d-schriftart : Wie Sie zu erstellen .fnt-Datei für CCLabelBMFont? ( Jede freie bitmap-font-Erstellungs-tool ? )
Cocos2d: Wie Sie zu erstellen .fnt-Datei für font-textur-atlas?
Jede freie bitmap-font-Erstellungs-tool?
Nun habe ich alle Einzel-Charakter-Bild.. und erstellt textur-raster in photoshop, gibt es eine Kostenlose software, die machen textur-raster und .fnt-Datei mit getrimmt font und Koordinaten?
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Soweit ich weiß gibt es kein tool, das genau das tut, was Sie wollen. Da die .fnt-Datei ist einfach eine XML-Datei können Sie es manuell erstellen.
Die am meisten verbreitete Kostenlose bitmap-font-tool, das funktioniert auf Macs ist die Hieron. Ich schrieb eine Hiero tutorial, die erklärt, wie zu installieren, zu verwenden und Abhilfe einiger seiner Fehler.
Glyphe Designer ist ein weit besseres tool jedoch. Es kostet $29.99 und ist es Wert.
Aber soweit ich weiß weder Werkzeug unterstützt die Erstellung einer fnt-Datei aus einer vorhandenen textur atlas.
Ich bin mit bmGlyph für Mac. Es kostet 9.99$ im App Store, aber es funktioniert, und es erfüllt meine Bedürfnisse, also ich denke es lohnt sich. Ich weiß nicht, wie es ist in vergleichen mit der Glyphe ' - Designer, aber es ist zumindest viel billiger.
Mit bmGlyph, die Sie importieren können jede schriftart und dann passen Sie Farben, Schatten, Verläufe, Umrisse und vieles mehr. Es hat Cocos2D-support und it-Exporte der Schriften .png-und .fnt, die Sie laden können in cocos2D mit CCLabelBMFont.
Meine Lösung ist zum erstellen der atlas-mit diesem tool: http://spritesheetpacker.codeplex.com/. Nach diesen habe ich manuell eingegeben die .fnt-description-Datei. Es funktioniert! 😀