Cross-Plattform-Lokalisierung
Mit Xamarin Android, ist es möglich, um lokalisierte strings für multi-language-apps, wie gezeigt in der Android-Dokumentation:
Allerdings habe ich verschiedene try/catch-Blöcke in meinem Modell, das senden von Fehlermeldungen zurück, die als Zeichenfolgen. Im Idealfall würde ich mag zu halten die Model-und Controller-Teile meiner Lösung ganz und cross-Plattform-aber ich sehe keinen Weg, um effektiv zu lokalisieren, die Nachrichten ohne an eine sehr Plattform-spezifische Android-Kontext-Modell.
Hat jemand Ideen, wie dies erreicht werden kann?
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ich bin mit .net resource-Dateien statt der Android lieben. Geben Sie mir Zugriff auf die strings aus dem code, wo es ist.
Das einzige, was ich nicht tun kann, wird automatisch der Bezug auf die Saiten von layouts. Zu beschäftigen, dass ich geschrieben habe, einen schnellen Werkzeug, das analysiert die resx-Datei und erstellt ein Android-Ressource-Datei mit den gleichen Werten. Es wird ausgeführt, bevor das Android-Projekt erstellt, so werden alle Zeichenfolgen in Ort, wenn es funktioniert.
Disclaimer: ich habe nicht wirklich getestet, die mit mehreren Sprachen noch nicht.
Dies ist der code für das Dienstprogramm:
Für Xamarin, können Sie auch einen Blick auf Mundart https://github.com/rdio/vernacular
Können Sie code schreiben, mit minimalem Aufwand, ohne sich Gedanken über die übersetzung. Feed der generierte IL Mundart zu erhalten übersetzbaren strings in iOS, Andorid, Windows Phone-Formate.
Habe ich eine etwas unschöne Lösung bei Xamarin iOS-Lokalisierung mit .NET, die Sie hilfreich finden könnte.