Die Berechnung der tatsächlichen Winkel zwischen zwei Vektoren in Unity3D

Gibt es eine Möglichkeit, ich kann die Berechnung der tatsächlichen Winkel zwischen zwei 3D-Vektoren in der Einheit? Vector3.Winkel gibt den kürzesten Winkel zwischen den beiden Vektoren. Ich möchte wissen, die tatsächlichen Winkel berechnet im Uhrzeigersinn.

  • Was meinst du mit dem kürzesten Winkel? Es gibt nur einen Winkel zwischen zwei Vektoren. Der Winkel wird in der Regel berechnet, indem die (konzeptionell), die sich aus dem ersten Vektor in einem Bogen in Richtung des zweiten Vektors.
  • Ich will nicht den Winkel berechnet, mit dem Umzug der ersten Vektor im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn in Richtung eines Vektors. Bei der Umsetzung von Vector3.Winkel, bekomme ich 90 Grad, wenn der Vector 2 ist 90 Grad im Uhrzeigersinn vom Vektor 1 oder auch wenn es 270 Grad. Ich will es zurück bis zu 270 Grad.
  • Die Antwort, die ich gerade gepostet (und gelöscht), vor zwei Sekunden ist natürlich falsch, aber ich denke, dass Sie definitiv am Ende mit Skalarprodukt der beiden Vektoren.
  • Übrigens, was genau meinst du mit "im Uhrzeigersinn"? Von welchem Punkt an, den Sie betrachten möchten diese Vektoren und festzustellen, ob Sie im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?
  • Und was ist, wenn aus der Sicht des besagten Punkt im Raum dieser Vektoren passieren-Projekt in eine Zeile? Zum Beispiel, wenn Sie wollen, um zu bestimmen, "clockwiseness" der Vektoren suchen, die von einem Punkt (0,+9001,0), was über das liegen in der X-Y-Ebene?
  • Ja, ich verstehe, was passieren kann mit 3D-Vektoren. Ich benutzte es für Einfachheit in Verständnis, aber ich denke, es interpretiert in die falsche Richtung. Betrachten Sie die Vektoren werden auf die XY-Ebene), dann mit Z = 0. Wenn Vector1 (0, 1, 0) und Vektor 2 (-1, 0, 0), möchte ich das Ergebnis um 270 Grad und nicht 90. Die aktuelle Implementierung von Vector3.Winkel nicht geben Sie einen Winkel > 180 Grad, weil es 360 - Ergebnis, wenn der Winkel > 180 Grad. Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die ich bekommen kann, dass zusätzliche Informationen, wenn der Winkel ist tatsächlich von 270 Grad. Hoffe die Frage ist jetzt klar

InformationsquelleAutor shaveenk | 2013-10-30
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