die Berechnung einer Kugel in opengl

Möchte ich zur Berechnung der Eckpunkte benötigt, und verbinden Sie diese mit Linien, so dass ich schließlich eine Kugel. Wie viele Möglichkeiten gibt es, um es zu tun? Und auch die Linien zwischen den Eckpunkten, wird gerade sein; wie kann ich Sie "gebogen" ich weiß, dass ich verwenden können, glutWireSphere(), aber mich interessiert eigentlich die Berechnung der Eckpunkte. Eine Möglichkeit, die ich dachte, war, um alle Scheitelpunkte manuell in einem array, aber ich denke, das ist nicht die Art, wie es gemacht wird.

Werden Sie sicher, dass Sie die bekannten prächtigen Seite von Andreas Kahler, blog.andreaskahler.com/2009/06/...
Sie können zeichnen gebogen primitiven, nicht durch, mit den Eckpunkten, aber mit einem völlig anderen Paradigma: Distanz-Funktionen in einem fragment shader. Dies ist streng nicht-Anfänger-material, obwohl, so seien Sie gewarnt! =)

InformationsquelleAutor Trt Trt | 2011-10-30

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