Durch Ziehen mit der Maus in C# UNITY3D?
Brauche ich einen Würfel zu bewegen durch klicken und ziehen mit der Maus in C# Unity3D. Mein code derzeit erstellt die Würfel mit der cilcking eine Schaltfläche.
using UnityEngine;
using System.Collections;
public class CDraggable : MonoBehaviour
{
Texture btnimg;
//Use this for initialization
void Start ()
{
}
//Update is called once per frame
Update ()
{
//here to write mousedrag code.
}
void OnGUI()
{
if (GUI.Button(new Rect(400, 250, 50, 50), btnimg))
{
//Debug.Log("Clicked the button with an image");
GameObject cube = GameObject.CreatePrimitive(PrimitiveType.Cube);
cube.transform.position = new Vector3(-0.7F, 2, 0);
}
}
}
- Was haben Sie bisher ausprobiert? SO ist nicht in einem forum zu Fragen, andere tun Ihre Arbeit für Sie.
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Fügen Sie das Skript
DragRigidbody.js
zu Ihrer Kamera. Es ist enthalten in den unity Standard assetsStandardAssets/Scripts/GeneralScripts/
, und es tut genau, was Sie wollen.Das könnte dir helfen.. 🙂
Vielleicht wird dies helfen, wenn Ihr Spiel ist in 2D, denke ich.