Einfache benutzerdefinierte UI in Maya mit Python

Hallo, ich Lerne über das erstellen von benutzerdefinierten Benutzeroberfläche für Maya mit Python. Ich bin zu erreichen versuchen paar Dinge, die ich nicht in der Lage bin zu tun. Ich suchte aber nicht finden konnte, meine Antworten.

import maya.cmds as cmds

def main():

    cmds.window(title='Test Window')
    cmds.columnLayout()
    cmds.textFieldGrp('obj1', label='Name', text ="Please enter your name")
    cmds.textFieldGrp('obj2', label='Address', text = "Please enter your address")
    cmds.rowLayout(nc=3)
    cmds.button(label="Lock", width=100, c='disable_texts()')
    cmds.button(label="Edit", width=100, c='change_texts()')
    cmds.button(label="Reset", width=100, c='default()')
    cmds.showWindow()

def disable_texts():
    # disable the text fields

def change_texts():
    # enable the text fields

def default():
   # change the text fields back to default ie like above
  • Was ist die Frage/problem?
  • Wie geschrieben, du wirst nie in der Lage sein zu aktualisieren, die Texte, da Sie nicht die Speicherung der Namen von den Texten überall. 'textFieldGroup -e obj1' könnte nicht funktionieren, da Sie nicht sicher sein können, dass Sie nicht schon eine 'obj1' irgendwo anders. Erfassen Sie die Ausgabe des Befehls in eine variable und benutzen
InformationsquelleAutor zingy | 2014-01-20
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