Entscheiden Pixi.js oder Phaser
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Eines meiner Schule ein Projekt zu machen, ist eine Echtzeit-multiplayers Webseite Spiel bin ich momentan Schwierigkeiten haben, zu entscheiden, ob ich gehen sollte Pixi.js oder Phaser für das Spiel, Grafik und Steuerung, könnte sich jemand ein bisschen darüber sprechen, was Sie gut und besser, dass jede andere?
Dank
InformationsquelleAutor der Frage Kuan | 2016-07-21
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Phaser verwendet Pixi für die Darstellung, wenn auch eine ältere und stark modifizierte version. Aktuelle Versionen von Pixi kann Ihnen eine bessere Leistung, aber Sie haben zu implementieren, mit der hand, was leicht in den Phaser.
Sind Sie anders durch das Pixi ist eine rendering-engine und der Phaser ist ein Spiel-framework.
Ich zitiere Reich, der Schöpfer der Phaser:
Quelle: http://www.html5gamedevs.com/topic/12656-phaser-pixi/#comment-72893
Je nachdem, wie viel Sie können warten, Sie können tatsächlich warten, um zu versuchen Phaser 3 (Lazer), die ist derzeit in Arbeit, und wird auf einer eigenen rendering-engine. Ich denke aber, dass das erlernen der aktuellen version der Phaser ist ein guter Ausgangspunkt, und viele Dinge, die in Lazer wird die gleiche sein.
InformationsquelleAutor der Antwort Kamen Minkov
Phaser bietet Ihnen eine Vollversion des Spiels framework. Pixi ist eine rendering-engine wie Kamen oben beschrieben.
Meine Idee, wenn Sie ein Anfänger auf HTML5-Spiele-Entwicklung, Sie können zwei verschiedene Ansätze;
Wenn Sie ein Produkt haben, vor Sie zu vervollständigen, Phaser gibt Ihnen mehr Werkzeuge und deshalb die Geschwindigkeit. Es ist das größte Meer zu schwimmen-in für HTML5-Spiele-Entwicklung. Aber es hat seine eigenen Grenzen. Natürlich können Sie schreiben Sie Ihre eigenen tools, aber am Ende ist es ein framework und wie jedes Rahmen, es zwingt Sie, mit seinem eigenen flow und tools, um flüssig zu laufen. Es würde einige Zeit für die Entwickler zu verstehen, Ihre Fehler, identifizieren Ihre Bedürfnisse und wenn Phaser nicht erfüllen, die die Umsetzung Ihrer eigenen Lösungen. Aber viele Menschen nutzen Phaser und die meisten wahrscheinlich, es gibt eine Antwort auf all die Probleme für einen Anfänger. Am Anfang wurden Sie mit Pixi.js als renderer, aber jetzt Sie haben Ihre eigenen.
Wenn Sie lernen wollen, durch das Graben tief in HTML5-Renderer und-Spiele-Entwicklung, ausgehend von der Verwendung Pixi.js vielleicht eine bessere Entscheidung. Wie bereits erwähnt, Pixi.js ist nur die renderer. Es hat Coole features, aber es braucht mehr Entwicklung auf es zu spielen. Aber es gibt Ihnen auch die Freiheit. Sie meist nicht zu tun haben mit Renderern(WebGL oder Canvas) aber der rest ist völlig bis zu Ihnen. Persönlich, begann ich mit Pixi.js ich wusste, über Phaser, aber ich schaue nicht noch tiefer hinein und schrieb meine eigenen Rahmen. Nach meinem framework habe in irgendeinem Punkt der Entwicklung, das habe ich überprüft Phaser und ich erkannte, dass das, was ich im Sinn hatte, war meist gab es bereits auf Phaser. Aber trotzdem gab es mir einen tieferen Informationen über die HTML5-Spiele-Entwicklung.
InformationsquelleAutor der Antwort alicankoker