GLSL, Wie zu gewährleisten größtmögliche float-Wert, ohne überlauf

Von dem, was ich verstehe, gibt es keine FLT_MAX Typ von Konstanten in GLSL.

Gibt es eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass ein Schwimmer stellt den größten möglichen Wert, ohne überlauf?

EDIT:

Da er gefragt wurde, was ich mit diesem für:

Ich bin im Grunde Skalierung von einem Punkt aus in die "Unendlichkeit". Seine für die 2D-Schatten, wo ich komplett umzugestalten das Dreieck Streifen Schatten auf der GPU. Als ich kann nur Steuern, befassen sich mit einem einzelnen Scheitelpunkt in einer Zeit, die w-Komponente speichert, ob es bleibt auf dem Rumpf oder projiziert bis unendlich.

In dem Fall, dass beide "Schatten-Grenze-Punkte' sind auf der gleichen Kante, und das Licht ist fast colinear mit, dass Kante, ich brauche, um sicherzustellen, dass das Dreieck noch den gesamten Bildschirm ausfüllt. Das ist schwer zu beschreiben.

  • Wollen Sie etwas bestimmtes mit diesen Schwimmern von ungewöhnlicher Größe?
InformationsquelleAutor kbirk | 2013-04-17
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