Google Play-Spieldienste - Anmeldung nicht möglich

Recht nach der gestrigen Google I/O keynote habe ich aktualisiert meine Android-SDK integrieren Sie das Spiel Dienstleistungen in einer meiner apps.

Dinge, die ich bisher getan habe:

  1. Hinzugefügt und verbunden, meine app in der Dev-Konsole (game services)
  2. enthalten die OAuth-client-id in meine app/manifest
  3. Hinzugefügt BaseGameActivity und GameHelper zu meinem Projekt (von GitHub)
  4. Hinzugefügt wurde die google-play-services-Bibliothek, um mein Projekt
  5. erweitert BaseGameActivityfügte ein com.google.android.gms.common.SignInButton

Habe ich auch die game-meta-Daten und natürlich einige Erfolge. Die dev-Konsole Staaten, dass Sie bereit ist, Sie zu entlassen. Zum testen des login-flow und Erfolge, die ich Hinzugefügt habe zwei Google+ Konten als test-Benutzer.

Aber wenn ich test das SignInButton, eine Warnung erscheint: Unbekannter Fehler. Hier der logcat:

ERROR/Volley: il.a: Unexpected response code 403 for https://www.googleapis.com/games/v1/players/me
ERROR/SignInIntentService: Access Not Configured
ERROR/LoadSelfFragment: Unable to sign in - application does not have a registered client ID

Habe ich gebaut meine Anwendung in der Produktion-Modus - mit ProGuard und das richtige Zertifikat.

Hab ich was verpasst?

Update - einige weitere versuche

Hier ein kurzer überblick über das, was ich versucht habe in der Zwischenzeit. Nichts half.

  • entfernen und neu erstellen die verlinkte Android-app-Eintrag (doppelt geprüft Zertifikat fingerprint)
  • deaktivieren Sie die anti-Piraterie -
  • überspringen proguard
  • erstellen Sie eine neue (test -) Spiel und verwenden Sie Ihre client-id

Das problem ist nicht im Zusammenhang mit der Konten für die Prüfung Abschnitt. Mit einem Konto ist nicht aktiviert für die Prüfung führt zu einer anderen Fehlermeldung:

E/GameAgent: Unable to retrieve 1P application 547xxxxxx457 from network
E/CheckGameplayAcl: Unable to load metadata for game

Lösung von Hartok!

Hartok, der die Lösung hat mir sehr geholfen um dieses Problem zu beheben. Ich habe noch nie besuchten die Google APIs-Konsole vor. Es ist wichtig zu wissen, dass das OAuth-Client-ID wird nicht gelöscht, wenn Sie entfernen einer verknüpften app aus deinem Spiel oder sogar löschen ein Spiel (in der Dev-Konsole). Sie haben, besuchen Sie die APIs-Konsole und entfernen Sie es manuell.

Die automatisch ausgewählte SHA1-Fingerabdruck ist (immer) falsch! Sie müssen Ihre eigenen lookup:

keytool -exportcert -alias <your-alias> -keystore <path-to-keystore> -list -v

Die neue client-id von meinen (korrekt) verlinkten app sah aus wie 89xxxxxxxx73-2u6mXXXXXXXXXXXXXXXXXXX8903.apps.goo...nicht nur 12 Ziffern wie zuvor. Ich fand schließlich heraus, dass Sie haben, um auszuschließen, Strich-und Buchstaben-Zeug und haben um die 12 Ziffern nur.

InformationsquelleAutor der Frage ottel142 | 2013-05-16

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