Grundlegendes zu Leinwand- und Oberflächenkonzepten

Ich habe Mühe zu verstehen, den Prozess der Zeichnung zu SurfaceView also die ganze Surface/Canvas/Bitmap system, das in Android.

Ich gelesen habe, alle Artikel und API-Dokumentation-Seiten, die ich finden konnte auf android-Entwickler-Website, ein paar tutorials, android, Grafiken, LunarLander-source-code und diese Frage.

Bitte sagen Sie mir, welche dieser Aussagen sind wahr, welche nicht, und warum.

  1. Canvas hat seine eigene Bitmap befestigt, um es. Surface hat seine eigene Canvas attached to it.
  2. Alle View's Fenster teilen die gleichen Surface und so teilen sich die gleiche Canvas.
  3. SurfaceView ist Unterklasse von View, die, im Gegensatz zu anderen View's Unterklassen und View selbst, hat seine eigene Surface zu ziehen.

Dort ist auch eine weitere Frage:

  • Warum gibt es eine Notwendigkeit für eine Surface Klasse, wenn es bereits eine Canvas für high-level-Operationen mit bitmap. Geben Sie ein Beispiel einer situation, wo Canvas ist nicht geeignet für die Arbeit, die Surface tun können.
Kommentar zu dem Problem
Grafik-Architektur doc: source.android.com/devices/graphics/architecture.html Kommentarautor: fadden

InformationsquelleAutor der Frage fyodorananiev | 2011-01-02

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