Ist es möglich, einen Kreis (SKShapeNode) als eine Maske in Sprite Kit?

Ich versuche, erstellen Sie eine kreisförmige Maske in einem Sprite-Kit-Projekt. Ich erstellen Sie den Kreis, wie hier (Positionierung in der Mitte des Bildschirms):

SKCropNode *cropNode = [[SKCropNode alloc] init];

SKShapeNode *circleMask = [[SKShapeNode alloc ]init];
CGMutablePathRef circle = CGPathCreateMutable();
CGPathAddArc(circle, NULL, CGRectGetMidX(self.frame), CGRectGetMidY(self.frame), 50, 0, M_PI*2, YES);
circleMask.path = circle;
circleMask.lineWidth = 0;
circleMask.fillColor = [SKColor blueColor];
circleMask.name=@"circleMask";

und weiter unten der code, ich habe es als Maske für die cropNode:

[cropNode setMaskNode:circleMask];

... aber anstatt den Inhalt zeigt in einem Kreis, die Maske erscheint als ein Quadrat.

Ist es möglich, eine SKShapeNode wie eine Maske, oder brauche ich, um ein Bild zu verwenden?

InformationsquelleAutor MassivePenguin | 2013-11-26

Schreibe einen Kommentar