Konvertieren RenderTexture zu Texture2D

Brauche ich zum speichern einer RenderTexture-Objekt ein .png-Datei, die dann als textur zu wickeln, um ein 3D-Objekt. Mein problem ist jetzt ich kann nicht speichern Sie eine RenderTexture Objekt mit EncodeToPNG (), weil RenderTexture nicht gehören, die Methode. Wie kann ich umwandeln eine RenderTexture-Objekt in ein Texture2D-Objekt? Danke!

//Saves texture as PNG file.
using UnityEngine;
using System.Collections;
using System.IO;

public class SaveTexture : MonoBehaviour {

    public RenderTexture tex;

    //Save Texture as PNG
    void SaveTexturePNG()
    {
        //Encode texture into PNG
        byte[] bytes = tex.EncodeToPNG();
        Object.Destroy(tex);

        //For testing purposes, also write to a file in the project folder
        File.WriteAllBytes(Application.dataPath + "/../SavedScreen.png", bytes);
    }
}
InformationsquelleAutor greyBow | 2017-05-30
Schreibe einen Kommentar