Kreis-Kreis-Kollision

Werde ich die Entwicklung eines 2-d-ball-Spiel, wo zwei Kugeln (Kreise) kollidieren. Nun habe ich das problem mit der Bestimmung der Kollision Punkt (in der Tat, bestimmen, ob Sie der Kollision in x-Achse/y-Achse). Ich habe eine Idee, wenn die Differenz zwischen der y-Koordinate von 2 Kugeln größer ist als die x-Koordinate Unterschied dann stoßen Sie zusammen in Ihre y-Achse, andernfalls stoßen Sie zusammen in der x-Achse. Ist meine Idee richtig? Implementiert habe ich das Ding in meine Spiele. Normalerweise funktioniert das gut, aber manchmal scheitert es. Kann mir jemand sagen, ob meine Idee richtig ist? Wenn nicht, dann warum, und ist eine bessere Möglichkeit?

Durch Kollision in der x-Achse, ich meine den Kreis s 1., 4., 5., oder 8. oktanten, y-Achse bedeutet, dass der Kreis die 2., 3., 6., oder 7. oktanten.

Vielen Dank im Voraus!

InformationsquelleAutor der Frage russell | 2009-11-15

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