L-release-artigen Touch Ripple animation auf pre-L
Ich Liebe die neue Touch-Ripple animation, die war eingeführt in der neuen Android L-release als Teil des neuen UI-Philosophie Material Design.
Finden Sie ein video im offiziellen design spec unter der Oberfläche Reaktion hier: http://www.google.com/design/spec/animation/responsive-interaction.html
Es ist im Grunde ein dunkel-grauer Kreis, die verblasst in der Mitte der Ansicht und wächst, rückt es wieder raus, schließlich füllen die ganze Ansicht mit einem hellen Grau, bevor Sie wieder verschwindet.
Ich möchte noch hinzufügen, dass die gleiche animation zu einem Blick in meine app, welche auf ICS.
Bin ich ein bisschen ratlos, wie Sie diese animation in meine Anwendung. Die offiziellen docs an http://developer.android.com/training/animation/index.html scheinen nicht zu decken Animationen, die passieren "Insider-Blick".
Auch möchte ich nicht auf die pre-drawn frame-Animationen (eine png-Ressource pro frame), wenn möglich.
Wie würde ich mich über die Umsetzung, der?
Jede Hilfe wird sehr geschätzt!
- Ich würde bis morgen warten (wenn das neue L-bezogene APIs werden freigegeben), so können wir sehen, ob es etwas in der support-Bibliothek, dies zu unterstützen.
- der beste Weg ist, mit einer benutzerdefinierten drawable. Bitte Lesen Sie meine Vorherige Antwort: stackoverflow.com/questions/24213356/animating-actionbars-icon/... (achten Sie darauf, Lesen Sie auch die Kommentare auf die Antwort)
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Etwas, das ich zusammengebraut, schnell, weit von ideal, aber hey, es ist etwas: Gist
Grundsätzlich zeichnen Sie einen Kreis, basierend auf einer animierten radius. Um die genaue L-Effekt, etwas mehr Feintuning getan werden sollte. Der interessante code:
In Ihrem Vortrag "What' s new in Android", Sprachen Sie darüber, dass diese animation passiert eigentlich auf einem separaten "Render-thread", die Ihre Premiere in der L-Version. Dies ermöglicht flüssigere Animationen, auch wenn der UI-thread beschäftigt aufblasen, oder sonst etwas zu tun teuer.
Meine Antwort ist irgendwie zu spät, aber ich wollte meine Lösung auch. Ich erstellte eine weitere Klasse namens TouchEffectAnimator mit der Idee, Niek Haarman. Vielen Dank an Herrn Haarman durch die Art und Weise.
Sehen Sie die Klasse und ein Beispiel für die Verwendung von it -auf diesem Kern. Auch ich erkläre es einfach.
Enthält die Klasse alle notwendigen Methoden und Variablen und erzeugt die gleiche animation, dass Android L (Vorschau) derzeit hat. Für die Verwendung dieser Klasse:
... und das ist es. Aber es gibt zwei Dinge, die getan werden sollte, für diese Klasse, um richtig zu arbeiten.
Ich hoffe, es funktioniert auch für Sie.
P. S. ich habe diese Klasse für "meine Bibliothek" - Projekt Android-FlatUI Kit. Sie können sehen, die die Verwendung dieser Klasse in FlatButton Klasse als gut.