Neue Sprache hinzufügen, um bestehende Xcode-Projekt Lokalisierung
Ich bin zu arbeiten auf ein bestehendes Xcode 3.2.2 Universal-iPhone-OS-Projekt ist bereits lokalisiert für 4 Sprachen (EN, ES, DE und FR). Wir sind jetzt eine neue Sprache Hinzugefügt (JA) in dieses Projekt.
Jede vorhandene .lproj
Ordner (en.lproj
, it.lproj
, de.lproj
und fr.lproj
) hat fast 60 Dateien - einschließlich PNG-Bilder, HTMLs und die Localizable.strings-Datei. Jede dieser Dateien erscheinen als lokalisierte Gruppen innerhalb von Gruppen & Dateien in Xcode. Sie sind verteilt in der ganzen der Baum.
Wenn ich mit der rechten Maustaste klicken Sie auf eine dieser Gruppen (sagen wir Localizable.strings
) in Xcode, "Informationen", klicken Sie auf "Add Localization" und geben Sie "ja
" - wie die Xcode-docs vorschlagen, passiert nichts. Von was ich gelesen habe in dieser newgroup, es ist vielleicht wegen der Art, wie die Ordner benannt werden. Wenn Sie benannt wurden, wie English.lproj
und Italian.lproj
, das eigentlich funktionieren soll.
Also, für mich eigentlich zu importieren, eine neue Sprache lokalisierte Datei in die vorhandene Gruppe, ich habe:
- Der rechten Maustaste auf den lokalisierten Gruppe Datei.
- Wählen Sie "Hinzufügen Vorhandene Datei".
- Wählen Sie die entsprechende Datei innerhalb der
ja.lproj
Ordner.
Bin ich über eine neue ja.lproj
Ordner mit diesen 60 lokalisierten Dateien, und würde lieben, um Sie zu importieren in das Projekt in einer Weise, die nicht die Suche für jede Datei einzeln, in Gruppen & Bäume und durchführen dieser Schritte... für alle 60 Dateien.
Ist das möglich? Gibt es eine richtige (oder bessere) Möglichkeit zu importieren, eine neue Sprache in das Xcode-Projekt?
InformationsquelleAutor leolobato | 2010-05-14
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Fand ich eine einfache Lösung. Nachdem Sie mit der rechten klicken Sie auf eine Mehrsprachige Ressource-Datei und wählen |Hinzufügen|Vorhandene Dateien...| können Sie auf einmal alle Dateien, die Sie hinzufügen möchten. Nachdem Sie wählen Sie die Codierung, xCode fügt automatisch alle Dateien in den Ressourcen, die Sie sein sollte. Ich hoffe, dies wird für Sie arbeiten.
InformationsquelleAutor zoran
Dies ist, was ich gefunden habe funktioniert:
InformationsquelleAutor Charmgene
In Xcode 7+ ist es ganz einfach:
Nächste Fenster wird Sie Fragen, ob Sie die aktuelle lokalisierbar.strings-Datei sollte die Standard-Sprache, in meinem Fall Englisch sollte der Standard sein, so habe ich 'Base'
Wählen Sie Ihr Projekt aus der Navigationsleiste, wählen Sie Ihr Projekt erneut, schalten Sie auf "Info" und Tippen Sie auf die ' + ' - Schaltfläche unterhalb der Lokalisierungen Titel:
Wenn ich Sie richtig verstehe, durch die Verwendung dieser einfachen Methode, die Sie vermeiden viele Probleme, einschließlich, was Sie haben/hatten.
InformationsquelleAutor OhadM
Die mailing-Liste posten, im Grunde fasst das Problem: Xcode erwartet, finden Sie Sprachpakete, mit Namen wie "Englisch.lproj", "Italienisch.lproj", etc. Wenn Sie ändern die Namen, Xcode, verliert die Fähigkeit, Sie zu behandeln wie Sprachpakete, und dann haben Sie, um Dateien hinzuzufügen verwenden Sie die Methode, die Sie beschrieben. Es ist nichts falsch mit, wie Sie sind, indem Sie Sie auf das Projekt, das ist nur, wie Xcode funktioniert.
Keine Ahnung;
en.lproj
ist nicht unbedingt falsch, aber Apple hat in der Regel ermutigt mitEnglish.lproj
usw.Von dem, was ich verstanden, es ist Umgekehrt.
English.lproj
ist legacy code, welcher noch nicht behoben wurde in Xcode noch. Apple empfiehlt jetzten.lproj
: useyourloaf.com/blog/2010/4/10/...Ich bin der Annahme Ihrer Antwort sowieso so wie es aussieht gibt es keine andere Weg, um importieren Sie die Dateien - auch wenn ich mit dem legacy
lproj
- format.InformationsquelleAutor mipadi