NullReferenceException: der Objektverweis wurde nicht auf eine Instanz eines Objekts in unity 3D versucht, eine Funktion

 using UnityEngine;
using System.Collections;
[RequireComponent(typeof(flipPlayer))]
public class enemyInstantiate : MonoBehaviour 
{
    public GameObject[] enemies;
    public Transform enemyPos;
    public GameObject enemyClone;



    void Start()
    {

        enemyPos = GameObject.Find("enemySpawn").transform;
        enemyClone = GameObject.FindGameObjectWithTag("Player");
        enemySpawn();
        flip();
    }

    public void enemySpawn()
    {

        int enemyIndex = Random.Range(0, enemies.Length);
        Instantiate(enemies[enemyIndex], transform.position, transform.rotation);


    }
    void flip()
    {

        enemyClone.GetComponent<flipPlayer>().enabled = true;

    }

}

NullReferenceException: der Objektverweis wurde nicht auf eine Instanz eines Objekts
enemyInstantiate.flip () (at Assets/Scripts/enemyInstantiate.cs:32)
enemyInstantiate.Start () (at Assets/Scripts/enemyInstantiate.cs:18)

ich bin Recht neu in Unity 3D
Und noch Schwierigkeiten haben, können Sie bitte helfen Sie uns mit, was das problem ist und warum bekomme ich eine nullReferenceException.

Der Fehler tritt in der Zeile (enemyClone.GetComponent().enabled = true;).

InformationsquelleAutor RendermanGL | 2014-05-22
Schreibe einen Kommentar