OnCollisionEnter wird nicht als Einheit

Habe ich überprüft, fast alle Antwort auf diese, aber das waren meist einfache Fehler und Irrtümer.
Mein problem ist, dass OnCollisionEnter wird nicht aufgerufen, auch wenn Sie kollidieren mit anderen Festkörper.

hier ist das Teil, was nicht genannt wird:

 void OnCollisionEnter(UnityEngine.Collision col) {
        Debug.Log("collision!!!");
        foreach(ContactPoint contact in col.contacts) {
            //checking the individual collisions
            if(contact.Equals(this.target))
            {
                if(!attacking) {
                    Debug.Log("hitting target");
                } else {
                    Debug.Log("dying");
                    //engage death sequence
                }
            }
        }
    }

Nicht einmal die "Kollision!!!" Meldung wird angezeigt. Verstehe ich die Nutzung falsch, oder habe ich etwas vergessen?

  • auch die angeschlossenen Komponenten, um das Objekt: transform; sprite-renderer; box collider 2D; Kreis collider 2D; feindkontrolle (script); Festkörper 2D; Animator;
  • Bitte Bearbeiten Sie Ihre post fügen Sie diese Informationen, nicht, fügen Sie es als einen Kommentar, wie es übersehen werden
  • Das OnCollisionEnter nicht aufgerufen werden, wenn Sie einen characterController. Das hat seine eigene Kollision-Methode (ich bin nicht in der Lage, um es nachschlagen im moment zu verlinken).
  • okay, ich habe es geschafft, es zu lösen. ich brauchte, um das 2D-äquivalent. der Kollision. Leider keine Antwort auf meine eigene Frage.
InformationsquelleAutor Erik Putz | 2013-12-13
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