opengl set textur Farbe mit vertex color

Da brauche ich anzeigen, um eine große Anzahl von Etiketten, dass sich unabhängig voneinander bewegen, ich brauche zum Rendern eines Labels in pyglet eine textur (sonst wird die Aktualisierung der vertex-Liste, für jede Glyphe ist zu langsam).

Habe ich eine Lösung um dies zu tun, aber mein problem ist, dass die textur, die die Glyphen enthält, die schwarz ist, aber ich möchte es rot sein. Siehe Beispiel unten:

from pyglet.gl import *

def label2texture(label):
    vertex_list = label._vertex_lists[0].vertices[:]
    xpos = map(int, vertex_list[::8])
    ypos = map(int, vertex_list[1::8])
    glyphs = label._get_glyphs()

    xstart = xpos[0]
    xend = xpos[-1] + glyphs[-1].width
    width = xend - xstart

    ystart = min(ypos)
    yend = max(ystart+glyph.height for glyph in glyphs)
    height = yend - ystart

    texture = pyglet.image.Texture.create(width, height, pyglet.gl.GL_RGBA)

    for glyph, x, y in zip(glyphs, xpos, ypos):
        data = glyph.get_image_data()
        x = x - xstart
        y =  height - glyph.height - y + ystart
        texture.blit_into(data, x, y, 0)

    return texture.get_transform(flip_y=True)

window = pyglet.window.Window()
label = pyglet.text.Label('Hello World!', font_size = 36)
texture = label2texture(label)

@window.event
def on_draw():
    hoff = (window.width / 2) - (texture.width / 2)
    voff = (window.height / 2) - (texture.height / 2)

    glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT)
    glEnable(GL_BLEND)
    glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA)
    glClearColor(0.0, 1.0, 0.0, 1.0)
    window.clear()
    glEnable(GL_TEXTURE_2D);

    glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture.id)
    glColor4f(1.0, 0.0, 0.0, 1.0) #I'd like the font to be red
    glBegin(GL_QUADS);
    glTexCoord2d(0.0,1.0); glVertex2d(hoff,voff);
    glTexCoord2d(1.0,1.0); glVertex2d(hoff+texture.width,voff);
    glTexCoord2d(1.0,0.0); glVertex2d(hoff+texture.width,voff+texture.height);
    glTexCoord2d(0.0,0.0); glVertex2d(hoff, voff+texture.height);
    glEnd();

pyglet.app.run()

Irgendeine Idee, wie konnte ich diese Farbe?

Schreibe einen Kommentar