OpenGLES 2.0 fragment shader alpha-Fehler?
Ich würde erwarten, dass meine textur verschwinden, komplett mit den folgenden fragment-shader:
varying mediump vec2 text_coord_out;
uniform sampler2D sampler;
void main()
{
gl_FragColor = texture2D(sampler, text_coord_out);
gl_FragColor.w *= 0.0;
}
. . .tut es das nicht. Ich habe auch versucht gl_FragColor.ein. Gedanken?
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OMG...ich bin völlig behoben. Fragment-shader sieht wie folgt aus:
und meine blending sieht wie folgt aus:
Verwenden
gl_fragColor =
nur einmalvec4
in diesem Fallgl_FragColor
wird nicht ignoriert, die in meinem experiment.Warum sollte es verschwinden? Der alpha-Wert der Ausgabe-Farbe hat keine Bedeutung, es sei denn, Sie geben Ihr einen Sinn. In der Regel, das bedeutet, mit irgendeiner form von mischen. Beachten Sie, dass der link beschreibt desktop OpenGL; GL-ES-äquivalent arbeitet viel die gleiche Weise, aber desktop-GL haben vielleicht mehr Funktionen als ES.
funktionieren sollte. Wahrscheinlich *= Bedienung verunsichert GLSL-compiler.