Organisation von Dateien in Code-Blöcken
Derzeit arbeite ich an einer mittleren/großen Projekt auf Code::Blocks und ich Frage mich, wie organisieren meiner Dateien.
Ersten, es scheint, dass die Schaffung "virtueller Ordner" in Code::Blocks ist etwas ganz natürliches, aber dann auf der Festplatte werden alle Dateien im root-Ordner des Projekts, und es scheint chaotisch für mich : wenn ich etwas machen möchte, außerhalb von Code::Blocks, files sind dann schwer zu finden. Sollte ich diese Methode überhaupt ?
Dann, wenn ich eine "echte" Ordner jedes mal, wenn ich Sie brauche, ich brauche, um Sie auf den Pfad, um die für Sie gebaut werden. Plus, Code::Blocks scheint nicht zu mögen. Gibt es eine einfache Möglichkeit zu sagen, um Code::Blocks "erstellen Sie das Projekt, als wenn die Dateien im unter-Ordner in meinem Projekt-Verzeichnis direkt innerhalb des root-Projekt-Verzeichnis" ?
Habe ich nicht auf das Internet, wie Projekt sind in der Regel organisiert mit Code::Blocks, alle links sind willkommen
- Ich bin neugierig auf diese. Gerade angefangen Herumspielen mit code-Blöcke und ich kann nicht scheinen, sich zu organisieren mein Projekt wie mein Ordner-Struktur. Vielleicht verstehe ich nicht die aktuellen Antworten, aber Sie scheinen nicht, um Sie zu beantworten entweder. Ich meine, dies ist ein "ja" oder "Nein" Frage..
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
große Projekte organisation
Wenn Sie ein neues Projekt erstellen, Programmierung einer neuen software-Applikation oder möchten Refactoring bestehender code, es ist eine gute, richtig zu strukturieren Ihr Projekt. Zwar gibt es wahrscheinlich Hunderte von Möglichkeiten, um Struktur und, während es gibt viele Dinge zu berücksichtigen, hier möchte ich Ihnen eine mögliche Vorgehensweise, die hat sich wirklich für mich gearbeitet, über und über. Dieses Beispiel/Vorschlag ist die Zusammenfassung von den Jahren der Forschung, die ich getan habe zu diesem Thema, es ist also nicht nur 'eine Idee'
Gibt es drei "wichtigsten" Probleme, die Sie definitiv brauchen, um bei der Organisation eines Projekts:
Mittlere bis große Projekte, um nicht zu sagen alle Projekte, sollte version gesteuert (GIT als Beispiel).
mittlere bis große Projekte, um nicht zu sagen alle Projekte, die beibehalten werden sollte, von einem Projekt generator (Cmake als Beispiel).
Wäre es unmöglich, für ein mittleres bis großes Projekt, um alle Dateien in demselben physischen Verzeichnis. Es ist sogar dringend abgeraten (von mehreren Richtlinien, einschließlich linux-kernel). Sollten Sie organisieren Sie diese Dateien in einer physikalischen logischer Weise.
Beispiel physikalische Projekte, die Datei-Struktur wäre:
Diese, leider in code::blocks, bedeutet, dass Sie haben, dass Sie alle Projekt-physikalischen Ordner, um die Suchpfade.
Können Sie organisieren Ihre Dateien in code::blocks in irgendeiner Weise Sie wollen, praktisch zu sein, aber wenn Ihr physikalische Struktur ist logisch, Ihr Projekt sollte intuitiv zu durchsuchen!
code::blocks nicht zulassen, dass auch die virtuellen Pfade.
hoffe, das hilft
KR
Hewi
In einem meiner Projekte Code::Blocks verwende ich verschiedene Ordner in meinem source Ordner, client, common und server.
Dann habe ich verschiedene Kompilier-Ziele, so dass die client-Kompilier-Ziel wird die source-Dateien, die auf den client und common, und die server compile-target wird über die source-Dateien, die auf den server und common.
Nicht sicher, ob das, was Sie nach, aber hier ist ein Bild, wie mein Projekt aussieht: