Perspektivische Projektion: bestimmen Sie die 2D-Bildschirm-Koordinaten (x,y) der Punkte im 3D-Raum (x,y,z)

Ich wünschte, um zu bestimmen, die 2D-Bildschirm-Koordinaten (x,y) der Punkte im 3D-Raum (x,y,z).

Die Punkte, die ich wünschte, zu Projekt sind die realen Punkte, vertreten durch GPS Koordinaten und die Höhe über dem Meeresspiegel.

Zum Beispiel:
Punkt (Lat:49.291882, Lange:-123.131676, Höhe: 14m)

Position der Kamera und die Höhe kann auch bestimmt werden, als eine x -, y -, z-Punkt. Ich habe auch die Position der Kamera (Kompass Grad), Grad der Neigung (oben/unter dem Horizont) und der Rolle (um die z-Achse).

Ich habe keine Erfahrung mit 3D-Programmierung, also die, die ich gelesen habe, rund um das Thema der perspektivischen Projektion und gelernt, dass es erfordert die Kenntnis der Matrizen, Transformationen etc. - die alle völlig verwirren mich derzeit.

Habe ich gesagt, dass OpenGL von nutzen sein können, um zu konstruieren, ein 3D-Modell der realen Welt Punkte, legen Sie die Ausrichtung der Kamera, und rufen Sie die 2D-Koordinaten der 3D-Punkte.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Sie mit OpenGL ist die beste Lösung für dieses problem, und selbst wenn es ist, ich habe keine Ahnung, wie, um Modelle zu erstellen, Kameras etc

Könnte jemand empfehlen, die beste Methode um mein problem zu lösen? Wenn OpenGL ist eine praktikable Lösung, die ich hätte verwenden OpenGL ES-wenn das macht keinen Unterschied. Oh, und was auch immer Lösung, die ich wählen Sie es ausführen muss, schnell.

  • Möchten Sie zeichnen, Sachen oder willst du nur rechnen einige Punkte?
InformationsquelleAutor | 2009-03-31
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