QXcbIntegration: Cannot create-Plattform OpenGL-Kontext, weder GLX noch EGL aktiviert sind
Ich habe ein unix-binary-Datei gebaut mit QT und OpenGL, die ich versuche zu führen, die auf linux-64. Es ist eine einfache visual-Programm, das zeigt 2d-und 3d-Grafiken.
Habe ich installiert alle notwendigen Abhängigkeiten wie QT und openGL-Bibliotheken.
Allerdings habe ich fest mit dem folgenden Fehler beim Versuch zum ausführen des binären
"QXcbIntegration: Cannot create-Plattform OpenGL-Kontext, weder GLX noch EGL aktiviert"
Jedoch das binäre schließlich ausgeführt wird, aber einige fehlende features, wie 3D-Grafiken.
mein setup umfasst: virtuelle linux-64 mit virtualBox, Vagrant, x-11-Weiterleitung, Mac-Maschine.
Versuchen Sie
glxinfo zeigt ein Protokoll an. Ich glaube, die 3d-Beschleunigung aktiviert ist. (Allerdings direct rendering auf NO festgelegt ist, nicht sicher, ob dies ist verwandt).
"Allerdings, die binären schließlich läuft" so, das war nicht ein Fehler, es war nur eine Warnung. Und da du hast kein direct rendering, Sie können nicht alle OpenGL-rendering (2D oder 3D).
Ich nehme dann, dass die indirekten rendering erzwungen wird, und OpenGL sollte immer noch funktioniert (möglicherweise langsamer). Allerdings habe ich versucht durchzusetzen, die direct rendering durch Neuinstallation von Treibern, aber noch kein Glück.
glxinfo
. Wenn es sagt, dass Sie zum aktivieren der 3D-Beschleunigung müssen Sie möglicherweise Herunterfahren virtualBox um die Einstellungen zu ändern.glxinfo zeigt ein Protokoll an. Ich glaube, die 3d-Beschleunigung aktiviert ist. (Allerdings direct rendering auf NO festgelegt ist, nicht sicher, ob dies ist verwandt).
"Allerdings, die binären schließlich läuft" so, das war nicht ein Fehler, es war nur eine Warnung. Und da du hast kein direct rendering, Sie können nicht alle OpenGL-rendering (2D oder 3D).
Ich nehme dann, dass die indirekten rendering erzwungen wird, und OpenGL sollte immer noch funktioniert (möglicherweise langsamer). Allerdings habe ich versucht durchzusetzen, die direct rendering durch Neuinstallation von Treibern, aber noch kein Glück.
InformationsquelleAutor salamon | 2015-06-28
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Irgendwann habe ich realisiert, dass OpenGL 3.3 nicht funktionieren würde leicht auf die virtuellen Maschinen .. doch. Ich hatte zu Booten ubuntu usb und arbeiten von dort aus durch die Installation neueste mesa-3d-Paket.
InformationsquelleAutor salamon
Diese zeigt ein ähnliches Problem und die Entwickler in den Kommentar, sagte
our 3D support is not very clean in Linux guests, hence the warnings
. Sie können einen Versuch geben, um VMware.InformationsquelleAutor Ansh Kumar
Nach einiger Zeit versuchen, um einige opengl arbeiten auf einem bestimmten gesperrten linux-box, landete ich werde zurück zu Qt Creator 2.5.2 .
http://download.qt.io/archive/qtcreator/2.5/
http://download.qt.io/archive/qtcreator/2.5/qt-creator-linux-x86_64-opensource-2.5.2.bin
Nachdem ich es auf der linux-box...
Und nach einer kurzen installer, Qt-Creator arbeitet!
Grundsätzlich QtQuick ist ein Erfordernis in jeder Qt-Creator erstellt nach 2.5 (aka Qt-5.x) und QtQuick MUSS die opengl-Bibliotheken und Unterstützung.
Hoffe, das hilft.
InformationsquelleAutor phyatt
Sehe ich dieses problem bei der Ausführung von Qt-App, war ich ausführen in Eingabeaufforderung Strich. (Ubuntu 16.04 hat dash standardmäßig). Ich wechselte zur bash-prompt und baute meine QT-App. Dieser Fehler ist verschwunden.
Konfigurieren bash ich folgenden Befehl.
InformationsquelleAutor Rajendra Badam