Schreiben lernen eigene iPhone-UI
Meine Frage eher in Richtung erlernen der UI-skillset für iPhone-dev.
Ich schon bemerken, dass viele iPhone-Entwickler, die große iPhone-Anwendung, und wenn ich sage groß, meine ich die genial-Schnittstellen. Ich möchte in der Lage sein, um ähnliche Schnittstellen, aber ich finde es schwer zu lernen, wie zu tun.
Habe ich hob ein paar iPhone-dev-Bücher, aber Sie alle zeigen, wie vorhandene UI-Elemente von Apple mit keine Anpassung.
Kann hier jemand mir helfen, finden Sie die Ressourcen, und mir helfen, die Fertigkeiten erforderlich, um zu erstellen, diese tollen UI-Schnittstellen?
- Sie müssen definieren, was du damit meinst "die genial-Schnittstellen". Für viele (einschließlich mir) Anwendungen mit "awesome" - Schnittstellen sind in der Regel diejenigen, die Umsetzung des standard-Schnittstellen-Bibliothek nun, anstatt diejenigen, die mit einzigartigen, fremden kontrolliert. Die Zeit, Sie zu erfinden eine neue Steuer ist, wenn Sie einen besonderen Bedarf für Sie.
- Ich bin mir ziemlich sicher er meint vertrauten Steuerelemente mit einem custom-look (wie eine benutzerdefinierte UIButton).
- Kannst du ein paar apps, die UIs, die Sie mögen?
- wie diese suberapps.com/2009/03/24/...
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Machen "awesome UI" ist nicht nur über das wissen, wie man erstellen Sie benutzerdefinierte Elemente, aber auch wenn nicht. Ich empfehle das Lesen der iPhone Human Interface Guidelines zu verstehen, wo Apple herkam bei der Gestaltung der Schnittstelle des iPhone. Außerdem sollten Sie Zugriff auf die iPhone Tech Talk video - "iPhone User Interface Design" über das iPhone-Dev-Center (klicken Sie auf der Getting-Started-videos), die einige große design-Tipps. Die Mac-Human Interface Guidelines sind auch eine solide Ressource, weil der philosophische design-Tipps am Anfang des Dokuments. Die "Die Erweiterung der Schnittstelle" Abschnitt dieses Dokuments hat eine nette Diskussion, Wann und wie man benutzerdefinierte UI-Elemente.
Ich finde, es ist eine Menge, die Sie lernen können, über interface-design von Fallstudien, die von anderen Entwicklern. Dazu gehören
Ben auch schrieb einen großen Rückblick die Gestaltung Stehen Allein der Kreuzworträtsel Anwendung.
Ich finde es auch nützlich, um zu sehen, was andere Menschen fühlen, über gute und schlechte interface-design-Entscheidungen. Zwei schöne Artikel in dieser Hinsicht sind "30 iPhone Apps mit Sexy Interfaces" von Mac.AppStorm und "iPhone-Apps-Design-Fehler: Über-Geblasen Visuals" von Smashing Magazine.
Für das lernen, wie zu zeichnen eigene Symbole, empfehle ich die Zahlung für die Symbol-Ressource Reihe von videos.
Matt Gemmell hat einen sehr guten blog-post dazu: http://mattgemmell.com/2008/10/29/favorites-ui-design
Können Sie Bilder sind png ' s und in der Regel durch photoshop. Wenn Sie brauchen, um zu wissen, wie zu tun, dass für verschiedene UI-Objekte, die dann Fragen, oder suchen für diese Fragen. Ich kann diese Frage nicht beantworten für alle UI-Objekte von apple aber glücklicherweise unterbrochen werden kann.
Ich würde vielleicht vorschlagen, diese Website, aber vielleicht hast du looksed es, bevor aufgrund der Tatsache, dass ich nur mit google gesucht: "design custom ui für das iphone"
Eine tolle Schnittstelle ist eine, die nicht erfordern, dass der Benutzer zu stoppen, und darüber nachdenken, wie es zu benutzen. Idealerweise werden die Benutzer gar nicht bemerken, die Schnittstelle selbst sollte aber in der Lage sein, sich zu konzentrieren auf die Aufgabe, die Schnittstelle implementiert. Zu viele Menschen konzentrieren sich auf visuell interessante geewhiz Schnittstellen, die sehen cool aus im video, aber das beweist umständlich und mühsam zu verwenden. Menschen bald wachsen zu hassen solche Schnittstellen.
Gutes interface-design beginnt mit den unsichtbaren Daten-Modell. Sie müssen ein gründliches Verständnis darüber, welche Daten und Operationen mit den Daten der app durchführen. Sobald Sie wissen, dass Sie wissen, welche Daten der Benutzer braucht, um zu sehen, wenn Sie es sehen müssen und welche Operationen Sie durchführen müssen, auf diesen Daten. Nur an diesem Punkt sollten Sie beginnen, denken Sie über interface-design.
Sollten Sie nur hinzufügen, einzigartige Elemente der Benutzeroberfläche, wenn Sie helfen dem Benutzer anzuzeigen oder zu betreiben, die auf die Daten. Am Ende nutzloses eye-candy tut weh ein apps Erfolg mehr als hilft.
Möchten Sie vielleicht zu prüfen, aus Apress' iPhone User Interface Projekte. Ich habe es nicht gelesen, so dass ich werde nicht dafür verbürgen, aber es ist gut bewertet und scheint zu sein, genau das, was du bist suchen für.