Wählen Sie OpenGL ES 1.1 oder OpenGL ES 2.0?

Beginne ich eine neue cross-plattform openGL-Projekt (primär für iPhone & PC). So gibt es die Haupt-Frage: targeting für OpenGL ES 1.1 und OpenGL ES 2.0? Oder beides? So weit ich gelesen habe Open GL ES 1.1 ist wirklich nicht veraltet, ist es nicht?
Also, was spricht für openGL ES 2.0? Programmierbare vertex- & fragmentshader - sonst noch Etwas? Ich habe gehört, über die Leistung verringern mit alpha blending oder so - kann das wahr sein? Ich nehme an, der openGL ES 2.0-code auch ausgeführt werden soll auf dem PC - So ist die openGL ES 2.0 ist wirklich mehr Zukunft bewusst?

Die anderen Entwickler da draußen sind immer noch die Codierung für OpenGL ES 1.1 oder 2.0? Und warum?
Ich nehme an, im Fall ich wählen, openGL ES 2.0, es wäre eine Menge Aufwand für auch rückwärts-Kompatibilität mit openGL ES 1.1. Aber es gibt eine Menge von iPhones gibt ohne openGL-ES-2.0-Unterstützung - wie sollte ich dies erreichen? Jede Erfahrung, die es gibt?

Fand ich nur diese Frage: OpenGL ES 1.1 oder 2.0 auf dem iPhone Art von relevanten, aber es ist nicht wirklich tief über die Umsetzung...
So dass jede Beratung ist willkommen! Vielen, vielen Dank!

InformationsquelleAutor der Frage Constantin | 2011-01-24

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