Warum gibt es keine DirectX-API für Linux?

Bei der Betrachtung der Fahrerseite Umsetzung für das DirectX-API auf windows-Systemen für die moderne video-Karten, die ich Frage mich, warum diese Implementierung ist nicht verfügbar auf nicht-windows-system, vor allem linux.

Da gibt es eine offensichtliche fehlen dieser Funktionalität kann ich nur annehmen, dass es einen guten Grund dafür, das ich blind bin, aber in meinem primitiven Verständnis ich sehe einfach die DirectX-Aufrufe nicht mehr als funktionsausgang Punkte auf das hardware-Gerät. Und für den Datensatz ich beziehe mich nicht auf einen compatibility layer (vor allem WEIN, ein Projekt, das ich bin begeistert von jedem einzelnen Tag), aber eine Bibliothek, die direkte hardware-Aufrufe.

Ist es möglich, erstellen Sie ein open-source-version von directx? Wäre es möglich, aber unverschämt schwer?

Es gibt keine "fehlenden Funktionen". Linux bietet andere, nicht-Microsoft-nicht-proprietären Grafik-APIs.
Sie haben völlig verpasst den Punkt der Frage. Er ist nicht zu Fragen, beschleunigte 3D-Grafik-rendering-Funktionalität, die Linux haben, aber über die DirectX-Funktionalität, die er noch nicht.
DirectX ist die Proprietäre™.

InformationsquelleAutor Brian | 2012-06-20

Schreibe einen Kommentar