Wie bringe ich die Zufallszahlen in C#?
Arbeite ich auf Pong in C# w/XNA.
Möchte ich eine zufällige Zahl (in einem Bereich), um zu bestimmen, Dinge wie, ob oder nicht der ball prallt gerade oder in einem Winkel, und wie schnell sich der ball bewegt, wenn er trifft ein Paddel.
Möchte ich wissen, wie es zu implementieren.
Sollte nicht den Winkel und die Geschwindigkeit werden ermittelt, indem, wie der ball auf dem Paddel? Wenn Sie es zufällig, scheint es, würden die Benutzer haben eine harte Zeit zu antizipieren, wo der ball gehen wird.
Nicht, wenn es die Xtreme-Pong!
In seiner gegenwärtigen Stand, den ball rebounds, je nachdem, ob oder nicht, wird das Paddel zu bewegen, wenn er trifft. Aber wenn weder Paddel bewegt, wäre der ball geradeaus mit keine Veränderung. Ich wollte eine zufällige Zahl, den Winkel ändern.
Nicht, wenn es die Xtreme-Pong!
In seiner gegenwärtigen Stand, den ball rebounds, je nachdem, ob oder nicht, wird das Paddel zu bewegen, wenn er trifft. Aber wenn weder Paddel bewegt, wäre der ball geradeaus mit keine Veränderung. Ich wollte eine zufällige Zahl, den Winkel ändern.
InformationsquelleAutor Slateboard | 2010-07-10
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Verwenden Sie die Random Klasse. Zum Beispiel:
public static readonly
member der abgeleiteten Klasse Spiel ist, was ich normalerweise tun. Siehe auch Jon Skeet Antwort: stackoverflow.com/questions/3217651/...InformationsquelleAutor Quartermeister
Es sei denn, Sie müssen kryptografisch sicheren zahlen,
Random
sollte in Ordnung sein für Sie... aber es gibt zwei Punkte zu beachten:Random
und wiederverwendet werden.DateTime.Now
Hoffnung, dass das problem lösen wird. 🙂InformationsquelleAutor Jon Skeet
d.h.
InformationsquelleAutor Marko
Verwenden Sie die Random-Objekt ist Weiter - Methode mit einem min und max, und gibt einen Wert in diesem Bereich:
InformationsquelleAutor Justin Niessner
Während Sie verwenden können, die
Random
Klasse wie alle anderen sind, was darauf hindeutet, dieRandom
- Klasse verwendet lediglich Pseudo-Zufallszahlen-generation. DieRandomNumberGenerator
, die gefunden werden können in derSystem.Security.Cryptography
namespace, schafft tatsächlichen Zufallszahlen.Wie Zu Verwenden:
Mehr Info: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.security.cryptography.randomnumbergenerator(v=VS.80).aspx
Das ist dann mehr Zufall, aber möglicherweise zu einem Leistungseinbruch, so dass die balance entsprechend. Sie können nicht diese Menge an Zufälligkeit, und es auch vielleicht nicht ganz so einfach zu bedienen wie Zufällig
Ich dachte, ich würde gerade durch, es gibt als option. Um ehrlich zu sein, ich wahrscheinlich nur Zufall sowie.
RandomNumberGenerator
nicht erzeugen "wirklichen" Zufallszahlen; es ist immer noch ein PRNG. Die zahlen, die durchRandom
sind in Ordnung, wenn alles, was Sie brauchen, ist die stochastische Zufälligkeit. Ein kryptographischer PRNG erzeugt zahlen, die sind weit schwerer zu prognostizieren.InformationsquelleAutor Adam P
Hier ist mein Zufallsgenerator
InformationsquelleAutor Smith