Wie verwenden von sprite-Gruppen in pygame

So, ich bin zu dem Punkt in meinem Programm, wo ich brauche, um eine Gruppe zu erstellen, für einige sprites, die kann der Spieler kollidieren mit, ohne zu sterben (wie einige andere sprites, die ich haben kann auf dem Bildschirm).

Ich habe Google durchforstet aber es scheint, dass die offizielle pygame-Dokumentation nutzlos ist und/oder schwer zu begreifen. Ich bin auf der Suche nach nur ein klein wenig Hilfe, wer weiß etwas über diese.

Erste, die ich brauche, um herauszufinden, wie eine Gruppe zu erstellen. Geht es im ersten Spiel-setup?

Fügt dann einen sprite zu einer Gruppe auf seine Schöpfung. Der pygame Seite hat dies zu dem Thema zu sagen:

Sprite.add(*groups)

So... wie nutzt man diese? Sagen wir, ich habe ein sprite mit dem Namen gem. Ich muss hinzufügen, Juwel der Edelsteine-Gruppe. Ist es:

gem = Sprite.add(gems)

Ich bezweifle es, aber ohne Beispiele, gehen auf die Website, ich bin ratlos.

Desweiteren würde ich gerne in der Lage sein, um Attribute zu Bearbeiten, die für eine bestimmte Gruppe. Wird dies erreicht durch die Definition einer Gruppe wie würde ich eine Klasse? Oder ist es etwas, was ich definieren, innerhalb der definition für die bestehende sprite, aber mit einem wenn sprite in der Gruppe'?

  • Es wäre schön, wenn Sie ersetzen könnte, der Titel der Frage etwas, die Ihr problem beschreibt.
InformationsquelleAutor user161592 | 2012-12-13
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