Wie zu spielen eine AnimationClip wenn die Taste gedrückt wird, in Unity3d, C#?
- Ich versuchte diesen code, aber es funktioniert nicht.
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Kann mir jemand helfen, und kann mir jemand erklären, was zu Animationen in Unity 3D? Ich habe schon so viel ausprobiert, google, youtube usw.
using UnityEngine; using System.Collections; public class PlayAnimation : MonoBehaviour { public AnimationClip walk; Animation anim; void Update () { if (Input.GetKeyDown(KeyCode.W)){ anim.clip = walk; anim.Play(); } } }
- Du bist nie zu tun
anim = GetComponent<Animator>();
in der Start-Methode?
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Durch die Blicke von Ihren code, den Sie sind eigentlich nie verweisen auf die beigefügten Animaton auf Ihre Komponente. Versuchen Sie, die Zuordnung anim es Komponente in der Start-Methode, wie folgt aus:
animator.setBool("Walk", true);
zum Beispiel, so erzählt der animator animiert die Walking animationIdle -> Walk -> Run
wo die->
stellen einen übergang auf der Grundlage der movementspeed-parameter. Wenn Movementspeed ist 0 wir zeigen im Leerlauf, wenn es 0><4 zeigen wir zu Fuss, und wenn es >5 wir den übergang zu Laufen. Sie können auch Steuern, bestimmte übergänge zwischen animation, wenn Sie es tun, wie zum Beispiel vielleicht der übergang von Fuss -> Ausführen, sollten Sie start 50% auf den Spaziergang.animator.SetFloat("Movementspeed", rigidbody.velocity.x);
wo animator ist ein Animator (animator = GetComponent<Animator>();
) und Festkörper.Geschwindigkeit.x ist die Geschwindigkeit, mit der die Festkörper in der x-Achse.Den
anim
variable ist nicht initialisiert. Sie initialisieren können es auf zwei Arten:1.GetComponent
Wenn die
Animation
Komponente verbunden ist, um den-selben Gameobject IhrePlayAnimation
Skript angehängt ist:Wenn die
Animation
Komponente ist an verschiedenen Gameobject:2.Machen
anim
variablepublic
dann weisen Sie es aus der Redaktion.Animation anim;
solltepublic Animation anim;
. Nun ziehen Sie das GameObject mit derAnimation
Komponente deranim
variable.Dies ist mein code jetzt und es funktioniert, Dank Frederik.
Ich habe jetzt, wie die Parameter arbeiten, und der animator.
Nur für die eine note, vor der Wiedergabe-animation update muss überprüfen, dass ist nicht spielen. Wie Eingangs ausgeführt, einige Zeit in update -