Zeichnung als PNG-Bild In ein Graphics-Kontext für das Mischen-Modus-Manipulation
Ich brauche, um zu zeichnen eine Reihe von PNGs in ein CGContext
so kann ich mischen Sie Sie:
CGContextRef context = UIGraphicsGetCurrentContext();
CGContextSetBlendMode(context, kCGBlendModeOverlay);
Derzeit habe ich meine app funktioniert nur auf der Zeichnung jedes Bild wie eine UIImageView und hinzufügen als eine Untersicht auf die view-Datei über: [self addSubview:someImageView]
...aber nicht erlauben, für die Füllmethode, die manipulation, richtig?
Derzeit die UIImageView vars werden zugewiesen über:
someImageView = [[UIImageView alloc] initWithImage:[UIImage imageNamed:@"image-name.png"]];
Also habe ich versucht, diese zu ersetzen mit entweder dieser mit kein Glück:
[[UIImage imageNamed:@"image-name.png"] drawInRect:rect blendMode:kCGBlendModeOverlay alpha:1.0];
- und diese braucht eine CGImage
denen ich mir nicht sicher, wie man mit den PNGs:
CGContextDrawImage(context, rect, someCGImage);
So was bin ich? Diese sind nicht ausgelöst wird, durch jede Interaktion, die Sie gerade brauchen, um zu laden/zeichnen, wenn die app Lasten.
Vielen Dank für alle führt. 🙂
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Sie nicht brauchen, um mit UIImageViews.
Stattdessen Klammer Zeichnung zwischen den anrufen zu
UIGraphicsBeginImageContext
undUIGraphicsEndImageContext
.Beispiel (code nicht ausprobiert):
Wenn Sie wollen CG-Anrufe, Anruf:
um die Kontext-ref.