2D-Bewegung für 4 Richtungen funktioniert nur Links/rechts

Ich habe ein problem ich möchte, dass meine Spieler bewegen sich in 4 Richtungen: OBEN,UNTEN,LINKS UND RECHTS ... hier ist mein Skript

using UnityEngine;
using System.Collections;

public class MovingPlayer : MonoBehaviour {

float speed = 4f;

//Update is called once per frame
void Update () {

    if (Input.GetKey (KeyCode.A)) {
        transform.Translate(Vector2.right * speed * Time.deltaTime);    
    }
    else if (Input.GetKey (KeyCode.D)) {
        transform.Translate(-Vector2.right * speed * Time.deltaTime);   
    }
    else if (Input.GetKey (KeyCode.W)) {
        transform.Translate(Vector2.up * speed * Time.deltaTime);
    }
    else if (Input.GetKey (KeyCode.S)) {
        transform.Translate(-Vector2.up * speed * Time.deltaTime);  
    }
  }
}

Und es funktioniert nur für Links und rechts , nicht oben und unten !?

  • Vector2.vorwärts existiert nicht für den 2d-Modus ...
  • was könnte die "vierte Richtung" in diesen drei.dimensionalen Raum Welt... Zeit?
InformationsquelleAutor arma_best | 2015-02-02
Schreibe einen Kommentar